Tischtennis-Schläger Kauf - Tipps und Hinweise

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

ich bräuchte mal einen neuen TT-Schläger und wollte vor dem Kauf mal in die Runde fragen ob Ihr was empfehlen könnt? Das ganze läuft vorerst nur auf den Privaten-Bereich und sollte dennoch schon besser sein als Anfänger-Schläger.

Der Schläger sollte auf offensiv getrimmt sein und min. Stärken 7 haben in den Kategorien Speed, Control, Spin.

Ich hatte mir den Schläger aus dem Hause Joola (Typ: Rosskopf Attack) mal auf die Liste gesetzt.

Vielleicht habt Ihr bessere Vorschläge zu bezahlbaren Preisen (bis 50 Euro, gerne drunter) :mrgreen:

Gruß

SPEEDY-VL

Ich würde zum Sportfachhandel gehen und mich dort erkundigen. Meistens kann man die Schläger auch vor Ort ausprobieren.

Ich habe mir damals hier einen zusammengestellt.
Leider finde ich die einzelnen Produkte meines Schlägers nicht mehr.
Das Holz ist ein Donic Waldner Offensiv 40, die Beläge sind beide jeweils von Donic, hab bei der Vorhand eher mehr Speed genommen, bei der Rückhand dafür mehr Control & Spin für die Angaben. ;)

Sebi

Ich habe früher immer mit Schidkröt gespielt. Das waren damals die besten Schläger jedoch denke ich mir das im laufe der Jahre sicherlich es auch noch bessere Firmen geben kann. Wenn ich son Schläger für ein Verein oder so bräuchte dann würde ich wirklich in ein Geschäft gehen, die Sportartikel führen.Hast Du es mal im INternet versucht ?? Es gibt doch für alles ein Forum, also warum nicht auch dafür

Hi,

danke für Eure Antworten. Ich wollte eig. nicht in mehreren Foren suchen. Dachte hier gibt es auch ambitionierte Spieler die Ihr Wissen teilen möchten. Früher habe ich sowohl mit Joola, Schildkröt oder aber mit Butterfly gespielt. Ich glaube wir haben in unserer Stadt noch 1 Fachgeschäft, muß wohl dort mal hin und mich informieren.

Gruß