Tierbedarf und Tiere für Lose und Co.

Tierbedarf und Tiere per Internetwährung kaufen?

• Ja, finde ich echt cool.

Stimmen: 8 17,0%
  • Ja, aber nur Tierbedarf

Stimmen: 31 66,0%
  • Ja, Tiere aber nur wenn kein Versand nötig ist.

Stimmen: 5 10,6%
  • Ne, würde ich nicht machen.

Stimmen: 4 8,5%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
Finde ich schon eine super Idee,allerdings nur für Tierbedarf.
Würde ich warscheinlich auch in Ansruch nehmen,wenn was für Ratten dabei wäre.

Hi,

mich interessiert es ja erstmal ob da Interesse besteht, weil der Verkauf mit Losen bei Biehl ja scheinbar super läuft und Tiere hat fast jeder.

Mfg

Jenny

Katzenfutter for Lose. :mrgreen:

hab zwar dagegen abgestimmt, weil ich definitiv gegen den handel von Tieren bin, aber Tierbedarf ist ne gute Sache.

AquaTex schrieb:
Tiere per Internetwährung kaufen

Allein den Gedanken finde ich pervers.
Da geht man in ein Fachgeschäft oder zum Züchter und suchst sich selber ein Tier aus, lässt sich beraten und zahlt mit Euros.

Außerdem würde sich die Frage stellen, wie die Tiere dann an die neuen Besitzer übergeben werde. Mit der Post willst du sie ja wohl nicht senden, oder 8O

Die Idee mit Lose4Tiernahrung finde ich sehr gut, allerdings würde ich persöhnlich nur etwas kaufen, wenn das Porto nicht so teuer ist, denn sonst kann ich auch im "Dorf" einkaufen gehn :p

Nabend,

es kann ja auch in Euros und andere Internetwährungen gezahlt werden.
Das mit den Tieren ist ja nicht so gedacht das ich da Hund und Katzen und so verkaufen will sondern mehr so die Richtung Wirbellose, Spinnen und Co. Und Futtertiere.

Es werden auch Wünsche angenommen, fals mal jemand was bestimmtes will.
Lässt sich sicher alles einrichten.

Mfg

Jenny

Tiere per Lose würde ich auf keinen Fall kaufen und dies sollte sich auf KEINEN FALL durchsetzen!
Denn Lose sind sehr schnell verdient und dann haben noch mehr arme Tier zu leiden!!!

Aber Zubehör, Futter etc. da bin ich auf jeden Fall dafür!

Hi,

Tiere für Lose :arrow: Nein (egal welche Tiere)

Tierbedarf für Lose :arrow: Ja

Wenn das Porto nicht zu teuer ist, dann würde ich gelegenlich Futter für mein Meerschweinchen kaufen :mrgreen:

Also Tierbedarf mit Losen zu bezahlen ist eine echt gute Idee. Da würde ich sicher auch mitmachen (da hätte das Horten von Losen ja endlich mal Sinn *ggg*) ;)

PS: Aber bei Tieren hörts auch für mich auf.

Tierbedarf ja, Tiere nein.

Wäre vermutlich leider trotzdem nichts für mich, weil mein Kater Diabetiker-Spezialfutter braucht und das nur über Tierärzte verkauft werden darf. Schade eigentlich, denn das Zeug ist ziemlich teuer und Lose kriegt man schneller zusammen als 30,- Euro für einen Beutel Futter, wenn man knapp kalkulieren muß.
Aber Katzenstreu für Lose - und ich müßte nach meinem Umzug das Zeug nicht selber in den 2. Stock schleppen, sondern der Paketbote - na das sind doch nette Aussichten :mrgreen:

4Tiere ... keine Frage natürlich nicht.

4Zubehör, hm, da müsste dann aber irgendwer einen Shop aufmachen und das extern, da das ja dann gewerblich ist und im Forum so nicht erlaubt wäre.

Würde ich auch als gute Idee bezeichnen, Tierbedarf gegen Lose zahlen.
Aber Tiere selbst sollten nicht übers Internet gehandelt werden, es gib schon genug Tiere die in Not sind und ein neues zu Hause suchen.

Hi,

naja Hunde, Katzen, Vögel und Nager sollte man ja auch nicht übers Internet verkaufen.

Aber ich lebe davon Spinnen, Skorpione, Insekten und Futtertiere zu verkaufen.

Mfg

Jenny

Wie ist das denn bei Tieren (auch Futtertieren) mit der Versendung per Post?

Ich dachte immer, das wäre nicht erlaubt.

Ich persönlich würde mich in einigen Monaten dafür interessieren, da ich plane mir ein Aquarium zuzulegen und dort je nach Art der Fische Lebendfutter benötigt wird.

Tierbedarf ok, kann man mal reinschauen (passt eh selten was für meine Exoten)
Aber Tiere: No Go !

zumal auch Nagetiere o.ä. als Lebendfutter von manchen gesehen werden (Schlagenbesitzer etc.). Selbst die Heimchen mit der Post verschicken *brrr* zärtlich wird mit den Paketen nicht umgegangen, und wenn dann die Dose aufgeht hast du den Salat daheim beim öffnen :biggrin:

Würd das "Lebendfutter" lieber im Baumarkt/Tierfachmarkt kaufen, ist "frischer" und man kanns vorher mal angucken :mrgreen: Ob du es glaubst oder nicht, auch die Käfer sind Tiere und verdienen es nicht bei 45 Grad im Auto durch die Gegend gefahren zu werden zum verfüttern.

Hi,

naja aber manche die Reptilien züchten haben nicht das Geld für überteuerte Futtertiere und bestellen im Internet.

Mfg

Jenny