Tier in Bildschirm

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich hab gerade so ein ganz kleines minitier gesehen das auf meinem Bildschirm rumläuft gesehen. Da wollt ich es weg machen, aber es geht nicht.
Das tier (is ganz winzig, net so wie ne Ameise) ist anscheinend in dem Bildschirm drinnen. Wie es dahin kommt weiß ich nicht, aber weg bekomme ich es von außen nicht.
Was soll ich machen? kann das was zerstören? ^^
(hab nen flachbildschrim)

- Patrick -

EDIT:

Film:

https://filme.freizeit-und-erlebnisparks.com/tier.AVI
https://filme.freizeit-und-erlebnisparks.com/tier2.AVI

Zuletzt bearbeitet:
Also von sowas hab ich auch noch ned gehört.....8O

Aber wie soll das da reinkommen?

Vielleicht ist ja auch nur Staub oder am einfachsten ein "Dreck" auf dem Bildschirm.....

topfklao schrieb:
Also von sowas hab ich auch noch ned gehört.....8O

Aber wie soll das da reinkommen?

Vielleicht ist ja auch nur Staub oder am einfachsten ein "Dreck" auf dem Bildschirm.....

Aber dann würde es ja nicht rumlaufen.
Ich lad euch gleich mal ein Video dazu hoch.

Öhm, ich bin net so der Techniker aber habe auch nen Flachbildschirm. Is da zwischen der Schutzhülle die ich noch mit dem Finger berühren kann und der Fläche wo das Bild draufprojeziert wird überhaupt Platz? Das vieh müßte ja sonst verbrutzeln... 8O

JSP schrieb:
Öhm, ich bin net so der Techniker aber habe auch nen Flachbildschirm. Is da zwischen der Schutzhülle die ich noch mit dem Finger berühren kann und der Fläche wo das Bild draufprojeziert wird überhaupt Platz? Das vieh müßte ja sonst verbrutzeln... 8O

Anscheinend schon. komisches Tier.
Das nervt nämlich wenn da andauernd was krabbelt

Ah, meine Mutter sagt gerade das sei ne Eintagsfliege. Spätestens Morgen sollte sie weg sein :biggrin:
Aber wie kommt die da hin??

Lol;-)

Jetzt hab ich das Video gesehen. Die ist quicklebendig :p
Naja was sollst du da groß machen?
Aufschrauben geht ja wohl ned.

Und wie die da reinkommt.... Das wird wohl ihr Geheimnis bleiben:p

Vielleicht hast du ja Lautspreche und über die kam sie rein. Oder hinten auf dem TFT sind irgendwelche Lüftungen über die sie reinkommt. Naja anderes kanns mir auch ned erklären.

PatrickB schrieb:
Ah, meine Mutter sagt gerade das sei ne Eintagsfliege. Spätestens Morgen sollte sie weg sein :biggrin:
Aber wie kommt die da hin??

kA wie die da hin kommt, nen Freund von mir hat 2 von den Viechern drin o_O

Aber wenn das Ding tot is heißt dat noch lange net dasses weg is ;) Die sin bei dem schon Monate da und bewegen sich auch schon lang nemmer...

Um das rauszubekommen musste das Teil wohl aufschrauben, aber das würd ich mich ehrlich gesagt net selbst trauen. Vllt. ma im Elektro-Geschäft deines Vetrauens fragen ob die da was machen können.
Ansonsten musste wohl mit leben :-?

Claudi schrieb:
kA wie die da hin kommt, nen Freund von mir hat 2 von den Viechern drin o_O

Aber wenn das Ding tot is heißt dat noch lange net dasses weg is ;) Die sin bei dem schon Monate da und bewegen sich auch schon lang nemmer...

Um das rauszubekommen musste das Teil wohl aufschrauben, aber das würd ich mich ehrlich gesagt net selbst trauen. Vllt. ma im Elektro-Geschäft deines Vetrauens fragen ob die da was machen können.
Ansonsten musste wohl mit leben :-?

Hoffentlich is das die einzige :-?

Claudi schrieb:

naja, wenn das tier tot ist kanns ja net mehr krabbeln. und wenn das dann keine saugfüsse, tentakeln o.ä. hat, dann würd ich einfach mal den monitor auffen kopp stellen und schütteln, damit der kadaver aus dem sichtbaren bereich fällt.
dann brauchst du nur noch was um den starken verwesungsgeruch zu überdecken. dafür eignen sich produkte der firmen axe oder febreze oder so.

edit:
wenn du weisst, was das für ein tier ist, kannste das vielleicht (solange es noch lebt) mit bestimmten lockstoffen aus deinem monitor locken.
oder du nimmst ein kleines bild eines weibchens der gleichen gattung und schiebst das bild mit der maus immer weiter an den bildschirmrand, sobald das eingeschlossene tier geifernd die fährte aufgenommen hat.

:biggrin: sachen gibts 8O
mach den Monitor mal für ne halbe stunde aus und leg ihn flach auf die nase oder dunkel die die Bildfläche ab... die fiecher krabbeln immer in die richtung wo es hell ist vielleicht fällt durch die lüftungsschlitze genug licht dass die Fliege wieder von alleine rausfindet ;)

Danke für eure Tipps.
Hab den PC und Bildschrim jetzt ne knappe halbe Stunde ausgehabt und ab und zu mal in die Lautsprecher reingeleuchtet. Also bis jetzt hab ich sie nichtmehr gesehen :D

PatrickB schrieb:
Danke für eure Tipps.
Hab den PC und Bildschrim jetzt ne knappe halbe Stunde ausgehabt und ab und zu mal in die Lautsprecher reingeleuchtet. Also bis jetzt hab ich sie nichtmehr gesehen :D
^^
Naja das nen ich dann mal ein postive Nachricht.
Vielleicht hat sie den ausgewöhnlichen Ausflug auch überlebt8O

Wirklich das kurioseste was ich seit langem gesehen habe. Sachen gibts.. 8O
Drücke dir die Daumen das das Ding weg ist ;)

Falls es doch wieder auftaucht vorsorglich mal im Task-Manager schauen ob eine Tamagotchi.exe ausgeführt wird :mrgreen:

Nightwalker schrieb:
Falls es doch wieder auftaucht vorsorglich mal im Task-Manager schauen ob eine Tamagotchi.exe ausgeführt wird :mrgreen:
Das wäre eine Idee für ein neues Programm :ugly: