Thunderbird: neue Nachrichten mit bestimmten Absender in extra Ordner

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich nutze Thunderbird als Mailclient und bin bei mehreren Mailinglisten angemeldet. Nun möchte ich das die Mails einer bestimmten Mailingliste nicht direkt in den Posteingang gelistet werden, sondern in einen bestimmten Ordner (kann auch Unterordner des Posteingangs sein). Weiß jemand ob und wenn ja, wie bzw. wo man das Einstellen kann?

Grüße
ryk

ah ja - hab ich heute eben erst wieder eingestellt xD

Die Möglichkeit gibts über die Filter.

Als erstes mache ich den Ordner in welchen das ganze dann verschoben werden soll. Ich denke mal unterordner bekommste hin?

Danach oben auf Extras -> Filter

Entsprechenden Eingang auswählen wo die mail für gewöhnlich landen würde. Regeln erstellen - denke das ist dort relativ ersichtlich wie was und überhaupt.

Bestätigen und fertig xD

• Like
Reaktionen: ryk
ich gehe immer auf die Mail, dann auf den namen klicken (von) und dann Filter erstellen.

• Like
Reaktionen: ryk
bzw. ich hab auf nen anderen Namen Geklickt *feststell*

direkt auf den Namen in der Mail zu klicken ist mir nie eingefallen - es ist auch nicht grad ersichtlich daß das überhaupt geht ;)

ja ich hatte auch damals ewig gesucht bis ichs herausgefunden hatte wie es geeht. Inzwischen weiß ichs.

Danke euch beiden, geht ja richtig einfach, wenn man weiß wie es geht. Hab ewig nach einem Addon dafür gesucht :)

ah ja - hab ich heute eben erst wieder eingestellt xD

Die Möglichkeit gibts über die Filter.

Als erstes mache ich den Ordner in welchen das ganze dann verschoben werden soll. Ich denke mal unterordner bekommste hin?

Danach oben auf Extras -> Filter

Entsprechenden Eingang auswählen wo die mail für gewöhnlich landen würde. Regeln erstellen - denke das ist dort relativ ersichtlich wie was und überhaupt.

Bestätigen und fertig xD

ich gehe immer auf die Mail, dann auf den namen klicken (von) und dann Filter erstellen.