Thunderbird "inbox.msf" muss jedes mal gelöscht werden

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Halli Hallo!

Mein Thunderbird spinnt seit einiger Zeit.
Ganz oft wenn ich Thunderbird starte und E-Mails empfange wird angezeigt, dass ich die "inbox.msf" löschen muss. Ich habe Filter eingestellt die bestimmte Nachrichten in andere Ordner verschieben.
Ich lösche dann immer die "inbox.msf", doch nach einem erneuten starten kommt oft wieder diese Meldung. Und wenn ich das nun ganz oft gemacht habe tut es endlich mal. Aber in der Zwischenzeit sind schon viele Nachrichten in meinen Posteingang gelangt die eigentlich durch den Filter verschoben werden sollten. Daher darf ich den Filter noch einmal manuell ausführen.

Weiß jemand hier woran das liegt? Bei einer großen Suchmaschine im Internet finde ich leider auch nur Infos darüber, wo die "inbox.msf" liegt wenn diese Fehlermeldung kommt und so.. aber das weiß ich ja alles, nur muss ich die "inbox.msf" einfach vieeel zu oft löschen.
Danke!

Schon mal n neues Profil probiert?

Beim Firefox hilft das bei "Anwendung spinnt" meistens.

Durch ein neues Profil muss ich aber doch sicherlich alle E-Mails neu importieren, Filter neu einspeichern, .. ?
Wär richtig viel Aufwand, da ich mehrere Konten habe und ziemlich viele Filter.

Jo, sicherlich. Ich verwende Thunderbird nur sekundär und kann dir keine weiteren Infos drüber geben, wie aufwändig das is oder ob du einzelne Konten, Einstellungen und Mails so einfach "rüberschieben" kannst.

Meinen Post also quasi nur mal als "Plan B" im Hinterkopf behalten ;)

Okay, dann schon mal Danke dafür. Bei Gelegenheit kann ich mir ja ein Zweitprofil anlegen zum austesten ;)