Thunderbird-Erweiterung gesucht: Absenderadresse ändern

LasMiranda

kanz pöhse
ID: 28058
L
5 Mai 2006
3.160
340
Also ich such, wie schon oben steht, eine Erweiterung, womit ich die Absenderadresse ändern kann und nicht immer über die Kontoeinstellungen die Emailadresse "hart" ändern muss.

also wenn ich ne mail mit TB verschicken will seht über der empfängeradresse ne zeile "Von:" da kann man bequem zwischen den verschiedenen eingerichteten postfächern wechseln was die absenderadresse betrifft. und ich bin mir nicht bewusst diesbezüglich ne erweiterung installiert zu haben *überleg*

sofern du als absenderadresse also nur ein anderes (bei TB auch eingerichtetes emailkonto) angeben willst sollte das eigentlich auch diret in der mail möglich sein.

zumindest wüsste ich grad nicht warum mein TB anders sein sollte als andere *kopfkratz*

ich hab mal geschaut und probiert.

wenn man auf konten im menü klickt hat man bei den konten einstellungen ganz unten den button "weitere identitäten"

geb ich da ne beliebige adresse ein dann kann man die welche dort steht auch später dann bequem direkt beim verfassen im "von" feld auswählen. vielleicht kommts ja dem näher was du dann brauchst ;)