psychodelic
Papa
- 17 Mai 2006
- 122
- 5
Hey Klammunity,
ich habe am 7.4. meine mündliche Prüfung in Thermodynamik mit Schwerpunkt erster und zweiter Hauptsatz.
Natürlich auch mit vielen anderen Themen, wie Verbrennung, feuchte Luft, Dampfgehalte, ect.
Um mich noch mehr auf die Prüfung drauf vorzubereiten bitte ich euch, mir einige Fragen zu stellen. Ich weiß nämlich nicht mehr wirklich was ich lernen soll, da ich meiner Meinung nach so gut wie alles kann.
Zum Beispiel solche Fragen wie:
Gilt der erste Hauptsatz auch für reibungsbehaftete Prozesse?
oder
Entsteht bei einer Mischung Entropie?
usw.
Wäre schön, wenn wir hier ein paar Fragen zusammen bekommen könnten.
Werde sie so gut es geht mit meinen eigenen Worten beantworten bzw. mit den Worten, wie ichs gelernt hab *gg
Vielen Dank schonmal
lg, benni
ich habe am 7.4. meine mündliche Prüfung in Thermodynamik mit Schwerpunkt erster und zweiter Hauptsatz.
Natürlich auch mit vielen anderen Themen, wie Verbrennung, feuchte Luft, Dampfgehalte, ect.
Um mich noch mehr auf die Prüfung drauf vorzubereiten bitte ich euch, mir einige Fragen zu stellen. Ich weiß nämlich nicht mehr wirklich was ich lernen soll, da ich meiner Meinung nach so gut wie alles kann.

Zum Beispiel solche Fragen wie:
Gilt der erste Hauptsatz auch für reibungsbehaftete Prozesse?
oder
Entsteht bei einer Mischung Entropie?
usw.
Wäre schön, wenn wir hier ein paar Fragen zusammen bekommen könnten.
Werde sie so gut es geht mit meinen eigenen Worten beantworten bzw. mit den Worten, wie ichs gelernt hab *gg
Vielen Dank schonmal
lg, benni