the roof is on fire?!

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
moin ihrs,

so ziemlich jeder dürfte einen Song kennen, der den im Topic genannten Text beinhaltet, zumindest von der Bloodhound Gang (Fire Water Burn) her.

So, ich war aber der Meinung, dass der Song auch schon vor der Gang existierte und auch von diversen Bands gecovert wurde...

Ich hab sogar eine gute Erinnerung, dass ich mal ein Video von Rollins Band bei Viva/Mtv gesehn habe (vor etlichen Jahren). Allerdings meine Google-Recherchen brachten mir nur ein Ergebnis:
Es gibt nur 1 Lied mit besagtem Text und das ist von der Bloodhound Gang! o,0

Auf irgendeiner Seite fand ich aber noch einen Kommentar, wo einer schrieb, dass Rollins Band auch einen Song mit dem Text hätte, er aber nicht so ganz sicher sei.

Was sagt ihr dazu? Ich bin mir sehr sicher, dass es mind. 3-5 Bands mit dem Song gibt, habt ihr da irgendwelche Infos?
Es kann ja nicht sein, dass Google mir die reine Wahrheit präsentierte...

MfG kbot

ps. also der Grund meiner Suche war, dass ich mal das Video von Rollins Band mal wieder sehen wollte bei youtube, aber es nicht auffindbar war :(

Also wenn man Wikipedia glaubt und auch diversen anderen Such- und Coverseiten gibt es KEINEN Song der Henry Rollins Band, der diese Textzeile enthält.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Roof_is_on_Fire

Ist der Wikipedia-Link, bei dem so gut wie alle Songs und Bands aufgelistet sind, in der die Zeile auf jeden Fall vorkommt.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der weiteren Suche

mfg
Daniel

PS: https://www.wer-weiss-was.de/theme99/article1312687.html hier steht, es stimmt ganz sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, aber auf diesen Seiten war ich auch schon ;)

und bei der Seite von wer-weiß-was ist auch der besagte Kommentar, dass es einen Song von Rollins geben soll, was mich auch bestärkte, diesen Thread zu eröffnen ^^

MfG kbot

Edit: lol der Klamm-Thread is jetzt übrigens auch schon bei google findbar xD