TFT am Notebook defekt!

18 Mai 2008
16
1
Hallo!

Seit einigen Tagen ist das TFT an meinem Notebook defekt.
Ich bin auf dem Notebook angewiesen, kann es also nicht einschicken.
Einzige Möglichkeit, ein neues TFT, ist mir jedoch ein wenig zu teuer.

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Kann man sich günstig ein Notebook für einen Monat ausleihen?
Kann ich das NB an einem anderen Notebook anschließen,
damit es am anderen Notebook auf dem TFT erschenit?

Irgendeine Möglichkeit müsste es doch geben.

Grüße, R.Schneider1952

Du kannst einen Monitor anschließen, die haben doch fast alle einen VGA-Ausgang

Du kannst einen Monitor anschließen, die [Anmerkung: Notebooks]haben doch fast alle einen VGA-Ausgang

So kommt es bei einem "Hardwareunerfahrenen" User besser an ;)

Jepp, Toote hat recht, für unter 20 Euro (oder geschenkt) bekommst Du einen Röhrenmonitor, den stöpselt Du da an und dann suchst Du auf Deinem Notebook die Kombinationstaste Fn+VGA, sprich irgendein Bildschirmsymbol, meistens auf den Funktionstasten, das zusammen mit der besagten Fn-Taste gedrückt werden muß um das Signal auf den externen Monitor zu leiten (ohne jetzt Eingriffe in Windows machen zu müssen, wo man da doch (diesmal aber wirklich) "im Dunkeln tappt" :mrgreen:

Btw: Wie alt ist das Notebook? Garantie? Wie äußerte sich der Defekt, plötzlich aus, oder beim Starten nix mehr zu sehen? Oder gar jemand aus versehen die Tastenkombination Fn+VGA gedrückt?
Fällt mir so im Nachhinein ein, das geht ja rein über Hardware, da merkt Windows nix von und sendet seine Signale ins Nirwana (wo die meisten auch hingehören bzw. sowieso hingehen).

Bitte zuerst testen!

Greets
Norbert

So kommt es bei einem "Hardwareunerfahrenen" User besser an ;)

Jepp, Toote hat recht, für unter 20 Euro (oder geschenkt) bekommst Du einen Röhrenmonitor, den stöpselt Du da an und dann suchst Du auf Deinem Notebook die Kombinationstaste Fn+VGA, sprich <snip> ...

Hi,

soviel dann zur Mobilität ;). Das NB an sich ist dann mobil, der 20 Kg CRT trägt sich aber so schlecht in einer Tasche ^^

Wenn Du auf das Gerät angewiesen bist, also in voller Mobilität, bleibt Dir nichts übrig, als es zum Hersteller oder zu einer Servicewerkstatt einzusenden. Die Festplatte kannst Du hierfür ausbauen, den Daten passiert somit nichts.

Gruß,
Kai

Also nen Laptop kannst du dir bei einigen kleinen PC Läden leihen. Was die verlangen weiß ich aber nicht.

Von welchem Hersteller ist den der Laptop? Z.b bei Dell und HP ist es möglich das der Techniker zu Dir kommt und vor Ort repariert. Zumindest bei Buisness Geräten.