Teleos-DSL: Echte Telefon-Flatrate

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Der Internet- und Telefonanbieter Teleos (neuerdings Marke der EWE Tel) sagt auf seiner Website, dass er eine "echte" Telefon-Flatrate anbietet. Bedeutet dies, dass man nicht über's Internet telefoniert?
Also ich bin seit Jahren bei diesem Anbieter und habe einen "echten" Telefonanschluß (nicht VoIP) bei denen. Geht eben nur darum, ob dann auch die Telefon-Flatrate über die "echte" Leitung geht, oder ob das dann doch Internet-Telefonie ist.
Ich frage das für jemand anderen, der gerne zu diesem Anbieter wechseln möchte, aber eben NUR, wenn er weiter über die normale Telefonleitung telefonieren kann + Internet mit DSL dann.
Infos gibt es auf teleos.de - falls jemand nachschauen möchte.

Bin immer ein bissel am streiten mit dem Herrn (älteres Semester). Er liest Angebote, wo steht: "Flatrate ins Deutsche Festnetz" - und dann ist er der festen Überzeugung, dass er somit einen Festnetz-Anschluß hätte (ist aber am Ende doch immer wieder VoIP).
Problem ist nämlich, dass er sich bei Tonline eine telefon-flatrate hat andrehen lassen, aber irgendwie zahlt er sein dsl pro Minute (keine Flatrate), was ja selten dämlich ist, da er dann doch wieder Telefongebühren bezahlt, da es sich ja um Internet-Telefonie handelt.
Bissel wirr vielleicht ;-)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Grüße, Milli

Wenn man sowas wie "echte Telefonflatrate" sieht, dann wird halt nicht nach 100 oder 1000 Minuten gestoppt - laut deren Aussagen.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass es sich damit um einen verkrüppelten VOIP- oder echten Telefonanschluss handelt.

Okay, danke :)
Ich konnte darüber auch keine Infos finden.
Dann muss ich dort nächste Woche mal in die Filiale gehen und mich direkt dort erkundigen.

Grüße, Milli

*edit* falls das noch jemanden interessiert: ich war heute in der Filiale und man sagte mir, dass auch die Telefon-Flatrate über den normalen Festnetzanschluß läuft (keine Internet-Telefonie).
Milli

Zuletzt bearbeitet: