Telekom

@ wwewrestling

ich würde an deiner stelle deinen Beitrag etwas editieren, das was du da schreibst hat nichts damit zu tun was du der Telekom vorwirfst

Vielleicht was zum Umgang mit Hotlines (aus eigener Erfahrung)

-> wenn es irgend geht nur eine kostenlose anrufen und dann zur entsprechenden Stelle weiter verbinden lassen (dauert zwar meist etwas ist aber ja kostenlos)
-> wenn man (auch nur im Ansatz) merkt das man einen inkompetenten Agent an der Strippe hat -> auflegen und neu anrufen
-> sicherheitshalber nach 10 - 20 min einen Kontrollanruf machen, der Agent muß mindestens den Anruf dokumentiert haben und natürlich auch seine Maßnahme
-> Auf jeden Fall Datum Uhrzeit und Name des Agent notieren, Zettel aufbewaren bis das Problem beseitigt ist

@ Hans19
Kennste den auch

Als ich bin rundherum zufrieden mit der Telekom.

Als ich meinen Haushalt gründete, hatte ich schwuppdiwupp die Leitungen. Das DSL haperte, Hotline angerufen, am nächsten Tag kam der Techniker, hat sich meine Kabelverlegung angeschaut, erzählt, dass manche manche Kabel in die falschen Löcher hauen (wo es garnicht passt ect). Spaß gehabt.. er war weg, Leitung in so einem Knotenpunkt freigeschaltet.

2 Jahre später Umzug, kein Problem, rechtzeitig beim T Punkt Bescheid gesagt, kein Tag aufs I-Net in der Wohung warten müssen. Problemlos alte Nummer behalten und sogar günstigeren Tarif bekommen.

seits Läuft gehts ganz gut, aber bis DSL mal so funktioniert hat wie es sollte wars ne Katastrophe:

Es kommt eine Auftragsbestätigung und dann 2 Monate lang nichts, nach mehrmaligen Nachfragen stand irgendwann ein Paket vor der Tür, in dem alles bis auf den Switch dirn war --> nochmal eine Woche warten. Unser Nachbar war dann so freundlich bei uns alles einzurichten, kommt irgendwo nicht weiter Ruft die Hotline an und stellt ne Frage (wir haben ne relativ seltsame Telefonanlage hier). Frage wird in ein paar min beantwortet und es klappt alles. 3 Tage später steht ein Techniker vor der Tür und laabert was von nem telephonischen Auftrag hier den Router anzuschließen. Hatt dann ca 50€ für die Anfahrt verlangt...
und ca 2 Monate lang hatten wir spontane disconnects, so ca 10 am Tag