Telefonat zurückverfolgen?

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
ist es eignetlich möglich von einem Anrufer, der gleich auflegt die Telefonnummer herauszubekommen?
Bei mir ist es nämlich so, das schon seit einiger Zeit immer jemand anruft, der gleich im Anschluss auflegt. Das kommt jetzt nicht täglich vor aber schon 2-3 mal die Woche. Von Telefonterror würd ich jetzt nicht sprechen, aber es ist halt nervig, weil ich immer runterrennen muss und beim lernen, oder sonstigen Vergnügen gestört werde ;)
Und es wäre mir ein Vergnügen bei dem/der anzurufen und zu bitten das zu unterlassen.
Zu der technik bei unserem Telefon. Wir haben zwar ne ISDN Leitung, aber das Telefon ist relativ alt, so dass man die Nummer nicht angezeit kriegt. Kann man da bei der Telekom anrufen und fragen.
Eine weitere Sache ist, das wir den Tarif seit neusestem bei Tele2 haben. Ist die Telekom jetzt dafür eignetlich noch zuständig.
Danke für die Antworten.

hm... ich würde an deiner stelle dann beim lernen auf lautlos stellen, oder geht das nicht?

Also wenn mein ex mal wieder seine 5 Minuten hat ist das die beste Möglichkeit Ruhe zu bekommen:yawn:

naja, ich denk das geht nicht. ist ja ein Festnetztelefon, ausserdem vergess ich des sicher wieder auf laut zu stellen. Und des Problem ist ja nicht entgegengewirkt. ;)

tut mir leid, wenn ich dann mit meinem vorschlag nicht helfen konnte.

Ich würde Nummernänderung beantragen (Geheimnummer oder so) oder mich nach einer Fangschaltung erkundigen, ob das denn geht.

Anderes Telefon holen mit CLIP-Funktion (gibt es ab 19,99 oder so)
Wenn du Glück hast, ist der andere so ungeschickt und überträgt die Rufnummer.
Anders wirst du sie kaum rausbekommen.
Oder einen Anrufbeantworter, einige sagen die Nummer auch an. T_Net-Box hat das zwar auch, aber dort seid ihr ja nicht mehr

Du hast ISDN und ein altes Telefon, hängt da noch ne Anlage dazwichen?
Kann man die an den PC anschliessen? Wenn ja kann man zumindest am PC die Anrufer Dokumentieren wenn die Nummer mitgesendet wird.

Hallo

Oft sind das Roboter (kein Scheiß) von Firmen die dir ein Los von der SKL 'schenken' oder dir einen anderen Mist auf's Auge drücken wollen.
Wenn jemand anderer schneller als Du an der Strippe war, legt der Bot eben wieder auf.

Ich denk mal der Anrufer wartet schon bis jemand dran geht bevor er auflegt.
Vielleicht verwählt er sich auch dauernd und will sich nicht melden wenn er merkt dass er falsch ist. Davon kann ich ein Liedchen singen da unsere Telefonnummer einer Call-by-Call Vorwahl ähnelt, wenn dann die Tatterkreise die Null vorne vergessen landen sie bei uns, vereinzelt hebt man ab und die sind noch am wählen :roll:.

Ich würde auch "einfach" die Nummer wechseln, diese dann nicht im Telefonbuch eintragen lassen und das war´s dann.
So habe ich auch endlich Ruhe bekommen!

des mit der neuen nummer is auch nicht so gut. ich will da die person auffliegen lassen. ich hab da nämlich schon so nen verdacht. hat zwar nichts mit mir zu tun, eher mit meinen Eltern. Oder es ist eine meiner zahlreichen Verehrerinnen, die sich überwindet die Nummer zu wählen, sich dann aber nicht traut was zu sagen wenn ich drangeh :roll:

Ab und zu mach ich es so, nehm ab und sag garnichts.
Eneweder man hört dann was im Hintergrund oder das Gegenüber sagt was, weil es nicht sicher ist, ob oder ob nicht abgenommen wurde...
Vllt. erkennt man die Stimme

Du hast doch einen ISDN Anschluss, dann hast du auch 3 Rufnummern. Stell doch einfach für 2-3 Wochen auf eine andere Nummer um, die Leute die das wissen sollten denen kann man das ja erklären, dann können sie Euch vorübergehend unter der anderen Nummer erreichen.

Dann wird dem "Terroristen" das bald zu blöd weil dann ja keiner mehr ran geht und irgendwann hat er dann auch kein Bock mehr da drauf und lässt es warscheinlich bleiben.
Das Glück das du den Kerl auswenig machen kannst wirst du wohl nicht haben.