Telefon tot (bei Anruf besetzt)

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Hallo,
bei meinem Opa ist das telefon tot. Kommt, wenn überhaupt nur nen schrilles piepsen, wenn man den Höhrer abnimmt. Auch mit nem anderen Telefon klapptet nicht so. Ruft man bei ihm an, kommt das besetzt Zeichen.

Woran kanns liegen?

Danke

Habt ihr mal mit einem Telefon getestet dass an nem anderen Anschluss 100% funktioniert? Wenn das auch nicht klappt - Telekom fragen.

Aber du rufst nicht sein (wahrscheinlich nicht vorhandenes) Fax an? Die Störungsstelle der Telekom ist da schon der richtige Ansprechpartner. Die können das wahrscheinlich sogar schnell klären.

okay, danke für die Antworten. afaik hatter normales analoges telefon.... und das will nicht. Okay... dann wird die Telekom mal dran glauben müssen ^^

Die Störungsstelle hat einen eigenen Nummer. Ich bin aber jetzt zu faul zum Suchen. :roll: Ist aber auch dein Opa, nicht meiner. Die können da evt. schon durch Leitungsmessen was rausfinden. Wenn der Fehler in der Hausleitung liegt, kann es aber länger dauern. Da evt. mal einen Nachbarn fragen, obs bei ihm auch piebst, wenn dein Opa in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

mein Opa hat ne Wohnung bei uns im Haus, hier funktionieren aber alle Telefone, nur sein Anschluss scheint Prbleme zu haben :)

Danke für die Hilfe!