Telefon-Paul.de - wie finanziert sich das?

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Ich bin die letzten Tage mal auf www.telefonpaul.de gestoßen. Ich habe mir die Seite nicht weiter angeschaut, jedoch gleich in meinem Freundeskreis weitergeschickt. Vor ein paar Tagen hat mich ein Freund gefragt, wie sich das ganze denn finanzieren würde, wo ich dann das erste mal etwas stutzig geworden bin. Ich bin erstmal davon ausgegangen es wäre eine 0900-Nummer, und die Quälgeister dürften immer schon 1 EUR pro Minute auf den Tisch legen für den Anrufbeantworter, jedoch ist es eine ganz andere Nummer. Finanziert sich das ganze nur durch Werbung? Wäre es erlaubt das ganze auch mit einr 0900-Nummer zu betreiben, oder könnten da die Anrufer Schadensersatz verlangen? Glaube ich weniger, oder? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein paar mal mit peterzahlt.de telefoniert, und da kam am anfang dann immer schön "goyellow" werbung... also das finanziert sich schon denk ich :biggrin:

Wäre es erlaubt das ganze auch mit einr 0800-Nummer zu betreiben, oder könnten da die Anrufer Schadensersatz verlangen? Glaube ich weniger, oder? :roll:

ne 0800 Nummer ist Kostenlos..
Und ich glaube als Private Person bekommst so eine Nummer nicht den diese musst du Finanzieren.
Du meinst sicher eine 0900 Nummer und heute ist es so das bei jedem Anruf die Preis ansage kommt ob du willst oder nicht (diese ist immer noch Kostenlos) und solange du die Kosten offen da legst ist das kein Problem

also ich hab ein paar mal mit peterzahlt.de telefoniert, und da kam am anfang dann immer schön "goyellow" werbung... also das finanziert sich schon denk ich :biggrin:

Mit Telefonpaul kann man aber nicht telefonieren ;)

@ Liquid0815

Der Bertreiber hat doch, außer seiner Internetseite, keine wirklichen kosten, vermute ich jetzt einfach mal.

Die 0711 Vorwahl und das Impressum deuten darauf hin, dass es sich um die Esslingener Vorwahl handelt. Da brauch er ja nur nen Anrufbeantworter mit dem Text stehen haben und das verursacht ja nun mal für den Betreiber keine Kosten, wenn da jemand anruft.

Und mit dem Hinweis auf seine Seite und durch Mundpropaganda verdiet er dann Geld durch Telefonpaul.de. Warum? Guck mal die Links an. Hab mal ein paar durchgeklickt.

Ein bekannter Link, der hier auch öfters als Powerlink geschaltet ist, ist onlinemarktplatz.de und der Rest scheint auch alles zu seinen Projekten zu gehören.

Wenns aufgeht eigentlich ne schicke Werbetrommel, und wenn nicht, wirds ihn auch nicht in den Ruin treiben.

Der Bertreiber hat doch, außer seiner Internetseite, keine wirklichen kosten, vermute ich jetzt einfach mal.

...

Und mit dem Hinweis auf seine Seite und durch Mundpropaganda verdiet er dann Geld durch Telefonpaul.de. Warum? Guck mal die Links an. Hab mal ein paar durchgeklickt.

Ein bekannter Link, der hier auch öfters als Powerlink geschaltet ist, ist onlinemarktplatz.de und der Rest scheint auch alles zu seinen Projekten zu gehören.

Wenns aufgeht eigentlich ne schicke Werbetrommel, und wenn nicht, wirds ihn auch nicht in den Ruin treiben.
Naja, neben der Webseite bucht er ja auch noch Werbung usw... Wenn das ganze sich nur mit der Werbung finanziert hab ich die Idee ja noch verbessert, sozusagen telefonpaul v.2.0

ups, jup, ich hab 0900 gemeint (man, 0190 hat mir noch besser gefallen)... Evtl. mach ich das ganze auch mal mit ner 0900 Nummer und spende dann die hälfte des Geldes an irgendwelche Hilfsorganisationen, dann würde dieser "Telefonspam" mal endlich etwas vernünftiges anrichten. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im Internet Unterwegs bin und werde gezwungen meine Telefonnummer anzugeben verwende ich immer meine 0180 Nummer oder meine 0900 Nummer...

Da rufen die nicht an habe ich mir immer gedacht aber jetzt rufen die da doch schon ab und zu mal an..
Lustig sage ich nur

wenn ich im Internet Unterwegs bin und werde gezwungen meine Telefonnummer anzugeben verwende ich immer meine 0180 Nummer oder meine 0900 Nummer...

Da rufen die nicht an habe ich mir immer gedacht aber jetzt rufen die da doch schon ab und zu mal an..
Lustig sage ich nur

jup, wie gesagt, damit würde sich wirklich geld verdienen lassen, ich hab selbst mal auch in nem callcenter gearbeitet (seriös im gegensatz zu den neueren, war auch mehr inbound), und selbst da wurden regelmäßig 0190 Nummern angerufen... der Mitarbeiter kümmert sich ja nicht um die Telefonrechnung. ;)

jup, wie gesagt, damit würde sich wirklich geld verdienen lassen, ich hab selbst mal auch in nem callcenter gearbeitet (seriös im gegensatz zu den neueren, war auch mehr inbound), und selbst da wurden regelmäßig 0190 Nummern angerufen... der Mitarbeiter kümmert sich ja nicht um die Telefonrechnung. ;)

jo das kenne ich selber auch *g* wer nicht ...
Aber ich meine es ist besser wenn du dazu dann eine 0180 Nummer benutzt wirkt seriöser und kostet auch Geld *g* .
Du kannst natürlich auch eine 0900 Nummer verwenden wo der Anruf gleich mal 30 Euro Kostet... (so eine habe ich auch für Downloads verwende ich diese)

jo das kenne ich selber auch *g* wer nicht ...
Aber ich meine es ist besser wenn du dazu dann eine 0180 Nummer benutzt wirkt seriöser und kostet auch Geld *g* .
Du kannst natürlich auch eine 0900 Nummer verwenden wo der Anruf gleich mal 30 Euro Kostet... (so eine habe ich auch für Downloads verwende ich diese)

Da wäre ne nette zusammenstellung:
https://www.telespiegel.de/html/preis_der_service-hotlines.html

Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, evtl. mach ich das wirklich, dass das ganze +/- 0 ausgeht, also 50% in Werbung stecken, 50% in Spenden für irgendwelche Projekte, dann hab ich auch keinen Ärger vonwegen Gewerbeanmeldung usw. :)

Bei den ganzen Werbeanrufen die wir hier bekommen ist so eine 0900-1 Nummer wirklich ne Überlegung wert!
Da würd ich mir dann sogar das geschwätz der Werbeleute antun und schööön ausfragen. :ugly: :evil:
Wie genau funktioniert das denn?
Woher habt ihr die Nummern und kann sich da jeder so eine holen?