Telefon: Kurzwahl umgehen?

flofree

Well-known member
6 Mai 2006
99
7
Hallo,


Ich wohne in einem Wohnheim mit normalem Telefonanschluss (DSL ist nicht möglich, ISDN auch nicht).
Vom Telefonanschluss aus ist es nicht möglich, Kurzwahlen (z.B. 0 10 51) vorzuwählen.

Ist es möglich, trotzdem Kurzwahlen (für den Internetzugang per Modem) zu benutzen? Kann man das irgendwie umgehen? Oder hat jemand eine andere Idee für mich? :mrgreen:
 
Frag am besten denjenigen, der diese Sperre eingerichtet hat. Der wird schon seinen Grund dafür gehabt haben, Tipps, um solche Sperren zu umgehen, gibts hier jedenfalls nicht :roll:
 
Es handelt sich hierbei nicht um eine Sperre, sondern die Telefonanlage unterstützt die Kurzwahlen nicht. Diese Auskunft habe ich vom Betreiber der Anlage bekommen.
 
Musst du eine 0 vorwählen und bekommst dann erst das Freizeichen?
Wenn du direkt rauswählen kannst, und die Kurzwahlen nicht gehen, dann hat das KH sicherlich eine Preselection oder eben diese Kurzwahlen gesperrt. Im ersten Fall hilft dir der Anbieter weiter, im zweiten Fall derjenige, der die Sperre gesetzt hat. Mit einer Anlage selber hat das wenig zu tun
0 {3 sek. Pause} 00491051 << kannst du mal testen
Amt Deutschland Anbieter ohne 0
 
Bist du selbst Anschlussinhaber bei der T-Com oder dein Vermieter? Also musst du die 16,** EUR bezahlen und bekommst du eine Rechnung von der T-Com etc. Wenn der Vermieter das alles macht (du hast was von einer Anlage gesagt), dann muss er die Gebühren ja irgendwie mit seien Mietern abrechnen. Und wenn dann jeder über zehn 010** Anbieter telefoniert oder surft, wird die Zuordnung sehr kompliziert.