Teilnahme am ICO von Cultural Places - Noob sucht Tipps

rotznase

Skandinavien
13 November 2014
185
10
Ich muss sagen, dass ich mich schon länger mit Kryptowährungen befasse, aber ich habe bisher eigentlich nur Artikel zum Thema gelesen. Letztens bin aber bei einem Besuch von Freunden bzw. beim Sightseeing auf die App von Cultural Places gestoßen und in weiterer Folge gelesen, dass es einen ICO gibt. Jetzt würde mich aber als Noob interessieren, was ich beachten sollte. Und welche Option zwischen BTC und ETH wäre für mich besser? Vielen Dank im Voraus!
 
Ich muss sagen, dass ich mich schon länger mit Kryptowährungen befasse, aber ich habe bisher eigentlich nur Artikel zum Thema gelesen. Letztens bin aber bei einem Besuch von Freunden bzw. beim Sightseeing auf die App von Cultural Places gestoßen und in weiterer Folge gelesen, dass es einen ICO gibt. Jetzt würde mich aber als Noob interessieren, was ich beachten sollte. Und welche Option zwischen BTC und ETH wäre für mich besser? Vielen Dank im Voraus!

Hallo, rotznase,

du solltest dir bevor du bei einem Kryptoprojekt einsteigst auf jeden Fall für das jeweilige Projekt das Whitepaper durchlesen und die Roadmap anschauen...und einen Blick auf das Team werfen. Auf die Art und Weise kannst du schnell heraus finden, wie seriös das Ganze ist und ob du eine gut durchdachte Entscheidung fällst. Wenn es diese App schon gibt, ist das zugegeben mehr als ich bei den meisten Konzepten der Art kenne. Wird ja meistens eher ein Vorgang versprochen, der anders herum abläuft - also erst die Währung etablieren und dann damit etwas basteln....aber so ist das wohl, wenn es das Unternehmen vorher schon gab und was reales hergerstellt wird.

Zu deiner anderen Frage ...das mit BTC oder ETH kannst du dir auch im Whitepaper ansehen:
https://www.culturalplaces.com/wp-content/uploads/pdfs/CulturalPlaces_Whitepaper.pdf?x14524

Läuft auf ETH-Basis, insofern, falls du dich dafür entscheidest, würdest du das und ein Wallet benötigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir bereits das Whitepaper durchgelesen, aber nachdem man eben auf BTC und auf ETH zurückgreifen kann, habe ich trotzdem lieber nach Meinungen zu dieser Frage gefragt. Außerdem denke ich, dass das Projekt Potential hat und man sieht das ja auch an den Referenzen. Wobei ich das vorerst noch vorrangig als Vielreisende beurteile. Hast du dich mittlerweile noch mehr damit befasst? Bzw. kannst du dir ebenfalls vorstellen, teilzunehmen?
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir bereits das Whitepaper durchgelesen, aber nachdem man eben auf BTC und auf ETH zurückgreifen kann, habe ich trotzdem lieber nach Meinungen zu dieser Frage gefragt. Außerdem denke ich, dass das Projekt Potential hat und man sieht das ja auch an den Referenzen. Wobei ich das vorerst noch vorrangig als Vielreisende beurteile. Hast du dich mittlerweile noch mehr damit befasst? Bzw. kannst du dir ebenfalls vorstellen, teilzunehmen?

Dann bist du schon weiter als die meisten Leute, die sich neu mit Blockchainthemen beschäftigen. ;-) Wenn du viel reist ist das natürlich für dich vorrangig praktisch, habe im Ausland bei Museen leider schon oft genug selbst Schlangen erlebt. :p Da ich die Informationen neulich selbst rausgesucht hatte, habe ich sie mir auch gleich selbst angesehen ja und da ich noch ein wenig ETH übrig hatte, auch mal mitgemacht, solange es noch den Discount gibt. Interessiert mich aber halt auch prinzipiell schon mehr als reine Phantasieprojekte die nur versprechen der nächste BTC zu werden aber wenig Konkretes zeigen können. ^^ Die Kryptowerte steigen aber allgemein die letzten 1-2 Wochen wieder mehr.
 
Vielen Dank für deine weitere Antwort! Na ja, mir geht es nicht nur ums Schlangen vermeiden, sondern auch um die Währungen außerhalb der Europäischen Union und der gleichzeitigen Sprachbarrieren. Ich habe übrigens mithilfe des Guides auf der Homepage des Projektes ETH gekauft und mir den Wallet angelegt. Nächste Woche nehme ich dann am ICO teil damit ich den 30% Bonus beim Kauf der Cultural Coins nütze.