Teenager Party

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Hallihallohallöle,

meine Tochter wird im November 15, und sie möchte dies natürlich gebührend feiern mit ihren Freunden.
In dem Alter braucht man mit Indoorparks und McDonalds nicht mehr kommen.
Am besten wäre ja eine Party in 'ner Disse, aber sowas wird soweit ich weiss nur einmal im Jahr vom Delta Musik Park hier in Duisburg veranstaltet.
Nun meine Frage, womit kann man Teenager vom Hocker hauen? :mrgreen:
Habt Ihr ein paar Ideen oder evtl. schon eigene Erfahrungen auf dem Gebiet?
Hier Zuhause will sie nicht feiern, Krösus bin ich allerdings auch nicht.
Demnach ist es recht schwierig, find ich.

Hilfe! ;)

Huhu

Bei uns gibt`s von der Stadtjugendpflege ein "Jugendhaus" mit Disse und allem drum rum .
Die kann man Anmieten , Getränke und Essen kann mitgenommer werden (dann ist`s nicht so teuer)
Zum "Aufpassen" ist immer einer von der Jugendpflege Anwesend .
Weil die wenigsten möchten ja das Mami oder Papi dabei sind.

Mußt dich mal erkundigen ob es sowas bei euch auch gibt.

Naja mich als Teenager würd' so'n Aufpasser irgendwie schon stören, weil die meisten in unserem Alter bestimmt auch etwas trinken möchten (!= besaufen!).

Jugendheim ... klingt am Besten. Beschallungstechnik ist meist vorhanden oder kann guenstig dazu gemietet werden. Essen macht man selbst und die Aufsicht auch ... so hat man den besten Ueberblick was der Nachwuchs treibt ... auf so nen Zivi wuerd ich mich nicht unbedingt verlassen ;)

Lissy schrieb:
Hallihallohallöle,

meine Tochter wird im November 15, und sie möchte dies natürlich gebührend feiern mit ihren Freunden.
In dem Alter braucht man mit Indoorparks und McDonalds nicht mehr kommen.
Am besten wäre ja eine Party in 'ner Disse, aber sowas wird soweit ich weiss nur einmal im Jahr vom Delta Musik Park hier in Duisburg veranstaltet.
Nun meine Frage, womit kann man Teenager vom Hocker hauen? :mrgreen:
Habt Ihr ein paar Ideen oder evtl. schon eigene Erfahrungen auf dem Gebiet?

Statt Antwort erst mal 'ne Gegenfrage ;)

Hast du deine Tochter mal gefragt,wie/wo sie ihren 15. Geburtstag am liebsten feiern will?

Wenn ja,was will sie bzw. wie stellst sie sich diese Feier vor?

Ich würde dir dazu gerne Tipps geben,aber es kommt (weil du nicht Krösus bist ;) ja auch ein wenig drauf an,wieviele Freunde sie einladen möchte.

Nach Antwort schreib ich dir wieder. ;)

Naja mich als Teenager würd' so'n Aufpasser irgendwie schon stören, weil die meisten in unserem Alter bestimmt auch etwas trinken möchten (!= besaufen!).

Besaufen? :roll: Mit 15? :roll:

:-?

Lissy schrieb:
WAS genau ist demnach schwierig? (für dich?)

Ich will es nur verstehen. ;)

Dann kann ich evtl. informativer oder hilfreicher drauf antworten. ;)

lg
Gruftinchen

Zuletzt bearbeitet:
hm...ich dich falsch verstanden? :think:

etwas trinken möchten (!= besaufen!)

achso,das ! bedeutet bei dir ein NICHT (gleich) vor dem IST (gleich) :mrgreen:

dann hast du dich evt. eher falsch ausgedrückt. ;)

...oder ich deine "sprache" nicht verstanden. :ugly:

Das Jugendheim in Duisburg/ Rheinhausen hat eine Disko im Keller. Frag mal den Vorsteher dort, ob sich da was machen lässt.
Ich glaube dass die auch Getränke haben, die man für'n Appel und 'nen Ei kaufen kann. Essen und so müsste wohl auf eigene Kappe gemacht werden.

hm...ich dich falsch verstanden? :think:

achso,das ! bedeutet bei dir ein NICHT (gleich) vor dem IST (gleich) :mrgreen:

dann hast du dich evt. eher falsch ausgedrückt. ;)

...oder ich deine "sprache" nicht verstanden. :ugly:

!= bedeutet das gleiche wie ein durchgestrichenes Ergebnis-Zeichen in der Mathematik, er hat sich vollkommen korrekt ausgedrückt.

Ja, Freizeitzentrum den Partyraum mieten, bei Freunden mit Partykeller feiern, paar Mini Frikadellen und Salat, ordentlich Cola, Fanta, weniger Sprite und nix hochprozentiges.
Kein Plan was die Jugend mit 15 heutzutage so trinkt, aber bei mir wär das damals Irgendwas Fruchtweincocktailmäßiges gewesen.

Kein Plan was die Jugend mit 15 heutzutage so trinkt, aber bei mir wär das damals Irgendwas Fruchtweincocktailmäßiges gewesen.
Ich muss leider feststellen, dass die meisten mit 15 schonmal betrunken waren, bzw. das das Alter ist, wo man mit trinken anfängt...

Ich werde Ende Dezember 15 und wenn ich den Geburtstag meiner Wahl feiern könnte, würde ich persönlich keine fette Party haben wollen, sondern wenn, dann am liebsten gemütlich mit dem engsten Freundeskreis irgendwie ein Fondue machen, gemeinsam essen, nen DVD Abend machen oder sowas gemütliches. =)

Party ist immer mit so hohen Kosten, Aufwand und (Aufräum-)Arbeit verbunden. Wenn ich eine Party schmeißen würde, müsste auf jeden Fall Alkohol vorhanden sein, wenn ich ihn nicht hätte, würde er von Freunden mitgebracht werden...

Was du machen könntest, weil du deine Tochter überraschen willst, wäre, dass du mit der besten Freundin deiner Tochter sprichst und das eventuell mit ihrer Hilfe planen, so kannst du sie überraschen und sicher gehen, dass es ihr gefallen wird.

Das hat mal die Mutti von ner Bekannten von mir gemacht. =)

Statt Antwort erst mal 'ne Gegenfrage ;)

Hast du deine Tochter mal gefragt,wie/wo sie ihren 15. Geburtstag am liebsten feiern will?

Wenn ja,was will sie bzw. wie stellst sie sich diese Feier vor?

Ich würde dir dazu gerne Tipps geben,aber es kommt (weil du nicht Krösus bist ;) ja auch ein wenig drauf an,wieviele Freunde sie einladen möchte.

Nach Antwort schreib ich dir wieder. ;)

WAS genau ist demnach schwierig? (für dich?)

Ich will es nur verstehen. ;)

Dann kann ich evtl. informativer oder hilfreicher drauf antworten. ;)

lg
Gruftinchen

Schwierig ist es deswegen, weil sie sich was besonderes wünscht, ich aber finanziell nicht so großen Spielraum habe, wie evtl. andere Eltern.
Diese Indoorparks sind z.B. sehr teuer, da waren wir als sie 13 wurde.
Da war sie eigentlich schon zu alt für, aber es kam trotzdem ganz gut an.
Jedoch war ich danach pleite *g*

Ich habe sie schon öfters gefragt was sie sich für eine Party wünscht.
Sie möchte halt nicht Zuhause feiern, und mit ihren Freunden steif in ihrem Zimmer sitzen. Ich sag ja, am besten wäre irgendwie ne Kinder bzw. Jugenddisco. Über das Essen mache ich mir keine Gedanken, da waren alle bisher immer mehr als zufrieden, da ich alles selber mache.
Ich schätze mal das es so um die 10 Kids werden dies Jahr.
Das würde in meiner Wohnung ziemlich voll werden, und erst Recht in ihrem Zimmer *g* (wollen ja immer unter sich sein) ;)

Das Jugendzentrum in Rheinhausen wäre natürlich prima, wenn da nicht die Entfernung wäre.
Ich habe nämlich kein Auto, und ich müsste mit der Bahn samt der ganzen Bande dort hin fahren, da ich in Hamborn wohne. (Auch nochmal extra Kosten)

Die haben auch einen Bulli;) Ist nur ne Frage deines Verhandlungsgeschicks! Der Betreiber ist ein Haudegen aber sehr herzlich.
Ponto nennen ihn alle. Meine Schwiegermutter hat mal da gearbeitet.

Du musst aber verstehen, dass ich kein gutes Wort für dich einlegen kann!

Ok, das mit Rheinhausen werd ich mal im Hinterstübchen behalten. ;)
Vielleicht gibt es ja noch ein paar nette Vorschläge. :)

Ok, das mit Rheinhausen werd ich mal im Hinterstübchen behalten. ;)
Vielleicht gibt es ja noch ein paar nette Vorschläge. :)

einfach fahrradtour dahinmachen... und wenn sie erst 15 wird dürfen die ja eh nur bis 22 uhr draußen sein, also könnt ihr noch relativ im hellen zurückfahren. muss halt nur das wetter gut sein.

bei uns gibts auch welche die sich mit 15 besaufen, wer meint er muss soll er doch.
Mal was trinken hab ich nix dagegen aber sich zu treffen um sich zu besaufn find ich quatsch, die leute die das jedes wochenende machen, haben im prinzip doch nur große probleme.

zurück zum thema:
Also gibt es in der Nähe von euch Tanzschulen? Oft kann man die mal für nen Abend mieten, einfach nachfragen, wie teuer das da ist wiß ich nicht.
Aber was wir schon gemacht haben ist für nen Abend ne Sporthalle gemietet und dort eben unsere "kleine Disco" gemacht haben und das war gar nichtmal so teuer, 150€ wollten die für den Abend haben.

kath schrieb:
!= bedeutet das gleiche wie ein durchgestrichenes Ergebnis-Zeichen in der Mathematik, er hat sich vollkommen korrekt ausgedrückt.

Aha,wußte ich nicht.Wieder was dazugelernt. :mrgreen:

Schwierig ist es deswegen, weil sie sich was besonderes wünscht, ich aber finanziell nicht so großen Spielraum habe, wie evtl. andere Eltern.
Diese Indoorparks sind z.B. sehr teuer, da waren wir als sie 13 wurde.
Da war sie eigentlich schon zu alt für, aber es kam trotzdem ganz gut an.
Jedoch war ich danach pleite *g*

Ich habe sie schon öfters gefragt was sie sich für eine Party wünscht.
Sie möchte halt nicht Zuhause feiern, und mit ihren Freunden steif in ihrem Zimmer sitzen. Ich sag ja, am besten wäre irgendwie ne Kinder bzw. Jugenddisco. Über das Essen mache ich mir keine Gedanken, da waren alle bisher immer mehr als zufrieden, da ich alles selber mache.
Ich schätze mal das es so um die 10 Kids werden dies Jahr.
Das würde in meiner Wohnung ziemlich voll werden, und erst Recht in ihrem Zimmer *g* (wollen ja immer unter sich sein) ;)

Das Jugendzentrum in Rheinhausen wäre natürlich prima, wenn da nicht die Entfernung wäre.
Ich habe nämlich kein Auto, und ich müsste mit der Bahn samt der ganzen Bande dort hin fahren, da ich in Hamborn wohne. (Auch nochmal extra Kosten)

Und wenn du dich mit den Eltern absprichst?Vielleicht können die ja ihre Kids dahinfahren? :roll:

Wir haben es meist so gemacht,dass entweder wenig Gäste eingeladen werden (3 bis max. 5) dafür dann z.B. Schwimmbad, Kino, Schlittschuhlaufen, Bowling bezahlt werden konnte oder aber ca. 7 - 10 Gäste und dann Grillparty, mit Musik natürlich :mrgreen: und anschließendem Zelten.

Na ja,setzt natürlich voraus,dass man einen Garten hat oder 'nen geeigneten Platz,wo man das machen kann. :roll: