"Teenager außer Kontrolle"

Das Konzept an sich kann ich nicht beurteilen, aber ich finde schlimm, dass da anscheinend Jugendliche vorgeführt werden/ sich vorführen lassen, um RTL höhere Quoten zu bescheren...
Ich denke mal, dass die das freiwillig machen und damit einverstanden sind. Soweit ich das letztens bei Stern TV mitbekommen habe, bekommen die das Camp sogar bezahlt.

Das Konzept an sich kann ich nicht beurteilen, aber ich finde schlimm, dass da anscheinend Jugendliche vorgeführt werden/ sich vorführen lassen, um RTL höhere Quoten zu bescheren...

Wirklich verstehen kann ich das auch nicht wie man mit solchen Problemen, gerade bei Teenagern, so in der Öffentlichkeit rumhüpfen kann.

Glaube aber das liegt größtenteils an den Eltern, die dann sagen: Entweder du nimmst dran teil, oder fliegst bei uns zuhaus raus.

Ein weiteres Argument ist vielleicht noch, das wohl nur wenige "normale" Leute überhaupt an einem solchem Programm teilhaben können; denn bei nem Preis von über 20.000$ für die doch so gut gemeinte Therapie überlegt man sich das gleich 2 mal, da kommts schon gelegen wenn einem RTL da bisle unter die Arme greift ;)

neu3d4b3.jpg

Gruß,
gv84

Ein weiteres Argument ist vielleicht noch, das wohl nur wenige "normale" Leute überhaupt an einem solchem Programm teilhaben können; denn bei nem Preis von über 20.000$ für die doch so gut gemeinte Therapie überlegt man sich das gleich 2 mal, da kommts schon gelegen wenn einem RTL da bisle unter die Arme greift ;)

neu3d4b3.jpg

Gruß,
gv84
Bei Stern TV meinte die Psychologin, dass es wohl (ich hoffe ich irre mich nicht) ca. 200 EUR/Tag kostet. Ist ja doch etwas weniger, aber doch ganz schön teuer. Ich denke auch, dass sich das leider nur wenige leisten können. Aber sie sind wohl nah dran, dass es dort auch finanzielle Unterstützung von irgendwelchen Behörden/Sponsoren (ich weiß es leider nicht mehr) gibt.

Soweit ich das letztens bei Stern TV mitbekommen habe, bekommen die das Camp sogar bezahlt.
Wenn die nichtmal ein paar Sekunden/Minuten (?) der Werbeinnahmen abbekämen, wäre das natürlich noch trauriger, stimmt!
@geldverdienen Stimme dir 100%ig zu.

Ich habe mir letzte oder vorletzte Woche die erste Folge angesehen.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich persönlich nicht glaube, das diese Sendung ausgestrahlt wird, um zu zeigen, das solche Methoden bei problematischen Jugendlichen funktionieren.
Sondern ich denke, wie es hier schon einmal kurz angesprochen wurde, das diese Sendung hauptsächlich die Zuschauer mit dem antisozialen Verhalten vor den Fernsehr locken soll.

Jeder schaut sich sowas noch im Endeffekt nur zur Belsutigung an, oder um für sich selbst zu bestätigen, "das man selbst zum Glück nicht so ist."

Ist denke ich ähnlich, wie bei der SuperNanny.

Den "Erziehungsmethoden" stehe ich zwiegespalten gegenüber.
Einerseits bin ich auch der Überzeugung, das solche "Fälle" ruhig etwas härter angefasst werden können, und das rosarotes Wattepauschwerfen bei den Kiddies nichts mehr nützt.

Auf der anderen Seite bin ich immernoch ein Mensch, der der Überzeugung ist, dass man auch viel mit Verständnis und Gesprächen wett machen kann.
Meist reagieren die Jugendlichen im pubertären Trotz einfach so, weil sie unglücklich mit irgendetwas sind, und sich nicht verstanden fühlen.

Etwas erschocken war ich allerdings, als die Jugendlichen gezwungen wurden, sich vor den Trainern komplett zu entblössen. Klar sollte es der Sicherheit dienen, aber für mich war das ein zu harter Eingriff in den Intimbereich.

Was das Mädel bei SternTV angeht:
Ich denke nicht, dass das Camp zum großen Teil mit Ihrer Veränderung zutun hat, sondern dass sie einfach erwachsener geworden und vieles mit anderen Augen gesehen hat.

Ich war mit 16 auch ein schlimmer Finger und bereue im nachheinein alles. Heute bin ich, meiner Meinung nach ein sozial sehr tauglicher und freundlicher Mensch und das ganz ohne Bootcamp.