Techn. Assistent für Informatik (ITA/TAI)

Shonn

Ref-Jäger
ID: 127902
L
5 Mai 2006
584
16
Kennt jemand die Ausbildung zum TAI/ITA (Techn. Assistenten für Informatik staatl. geprüft)?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Ausbuldung gemacht bzw. macht die Ausbildung grad ?

Zuletzt bearbeitet:
Shonn schrieb:
Kennt jemand die Ausbildung zum Techn. Assistenten für Informatik (staatl. geprüft)?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Ausbuldung gemacht bzw. macht die Ausbildung grad ?

Ich beende gerade meíne ausbildung als IT-Systemkauffrau bei einem PC Hersteller, wir haben auch Fachinformatiker bei uns im Jahre, wenn ich dir da helfen kann...?! :)

Hab meine Ausbildung zur Informationstechnischen Assistentin (staatl. geprüft) vor zwei Jahren abgeschlossen, NRW. Keine Ahnung, inwieweit die gleich sind?!?

Also ich hänge gerade in dieser Ausbildung, wenn du irgendwie direkte Fragen hast, frag mich.

Mache nebenher auch noch das CCNA Examen von Cisco, hab am 4.7. meine Endprüfung... 842 Fragen + Antworten lernen...

Ich hab sonst auch schon meine TAI-Ausbildung hinter mir (vor 2 Jahren).
Wenn du später noch studieren oder in der Informatik-Branche arbeiten willst lohnt sich das. Aber nur das alleine als Ausbildung würde ich nicht empfehlen, da die Ausbildung, soweit man mir das immer erzählt hat, keinen guten Ruf bei den Firmen hat.
Aber um anschließend zu studieren ist die sehr gut, dann fällt es viel leichter zu verstehen, was dir Professoren vorne einem eigentlich sagen wollen :D

Nicht schlecht die Infos!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen in der dieser Ausbildung (gemacht) ?

Na, hat den wirklich niemand mehr Erfahrung mit diesem Zweig gesammelt bzw. diese gerade sammelt ?