Tauschbörse auf eigener HP

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hi Klammgemeinde,wollte mich mal informieren,ob das gestattet ist,ein Tauschforum in seine HP zu integrieren,wo die Tauschware von einem Kleinhändler kommt,der zwar seine Waren,meist gebrauchte CDs,LPs,Videos und MC auch tauscht,aber in erster Linie verkauft.Natürlich tauscht er 2 zu 1,also,er bekommt 2 Sachen und gibt 1 zurück.Da ich ihn schon länger kenne,kamen wir auf die Idee,dass ich eine Tauschbörse auf meiner HP darbiete.Hier soll 1 zu 1 getauscht werden.Dazu ist zu sagen,er hat kein I-Net,kein PC und kennt sich damit auch null aus.Will also auch auf diesem Wege ihm helfen,bekannt zu werden.Würde mich über Infos freuen.

Du kannst auf deiner Homepage machen was du willst, wenn du nicht gegen geltendes Recht verstößt und etwaige Gewinne versteuerst.

Ich hab da keine Gewinne,da werden dann lediglich Sachen getauscht,die ich anbieten will,mehr nicht.

Wenn du nur Sachen tauschst, dürft das glaube ich problemlos auch ohne Gewerbe gehen, du hast ja keine Gewinnabsicht.

naja,ich denk da auch an die grossen Tauschbörsen im Netz wie Hitflip und so.Nich,das die mir an den Kragen gehn.Wäre ja sowas wie ne kleine Konkurenz am Ende,obwohl es bei mir kein System geben wird,sondern man kann alle Angebote tauschen,egal was man haben will.Wird halt nur gesagt,was man annimmt.

also ich weiss net also um normal sachen zu "verkaufen"
braucht er auf jeden fall nen Gewärbeschein
ich weiss ja net in welchem stil dein frend das betreiben will!!

Sukker

Sukker,Tausch,nich Verkauf.Da hab ich keine Einnahmen,brauch demzufolge auch keinen Gewerbeschein.Mein Kumpel hat einen,is klar.Hat ja auch nen kleinen Laden.

naja,ich denk da auch an die grossen Tauschbörsen im Netz wie Hitflip und so.Nich,das die mir an den Kragen gehn.Wäre ja sowas wie ne kleine Konkurenz am Ende [...]
Da hast du nichts zu befürchten. Hier herrscht ja freie Marktwirtschaft, wonach du jederzeit ein Konkurrenzgeschäft aufmachen darfst.