Tastatur spinnt

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner M$ Tastatur. Sobald ich die Taste "l" drücke (und teils auch bei anderen Tasten) bekomme ich anstelle dessen z.B.: "l2+-" und der Internetexplorer geht auf - manchmal auch Thunderbird.
Es scheint egal zu sein ob ich sie als USB, oder mit Adapter über ps2 laufen lasse. An meinem Notebook funktioniert sie tadellos. Der Virenscanner schlägt auch kein Alarm (kompletter Scan!). Das Tastaturlayout ist definitiv auf Deutsch und auch eine Treiberde- und neuinstallation hat nichts bewirkt.

Wer weiß rat?
Vll. doch ein versteckter Virus, oder so was ähnliches?

Danke vorab für jeden kompetenten Rat! :)

Hast in der Vergangenheit irgendwann mal eine Flüssigkeit auf der Tastatur ausgekippt?

i.d.R. treten dann (auch teilw. noch Monate später) solche Symptome auf...

nein - eigentlich nicht und außerdem ist sie drinnen ziemlich gut geschützt, da ich schon mal alle tasten entfernt und gereinigt hatte. außerdem würde sie ja dann auch an meinem Notebook spinnen, oder?

Hast Du evt. mal vor einiger Zeit für ein Spiel Tastaturkürzel angelegt?

Das die da irgendwie im System rumgeistern, weil es halt nur am PC und nicht an dem Notebook auftritt.Ausserdem ist das Zeichen ja nur über die AltGr oder AltStrg-Taste zu erreichen und so fangen gern Tastaturkürzel z.B. für den IE an (kann man anlegen..)
Prüf mal ob es immer die selbe Kombination ist die den IE aufmacht und dann gehe auf das Symbol für den IE, rechte Maustaste und sieh nach ob und was da unter Tastaturkürzel eingetragen ist.

Hoffe es hilft

Norbert