Tabellenrahmen HTML

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

kann ich den Rahmen einer Tabelle in HTML so gestalten das darin eine Grafik zu sehen ist?

Vorgestellt hab ich mir das Ergebnis so:
Ich brauch eine Artikelbeschreibung die rein grafisch ist. Da ich aber nur Bilder mit max. 500x500 hochladen kann, muss ich die Beschreibung splitten also hab ich mir überlegt das ganze drumherum irgendwie mit nem Rahmen und Hintergrundfahrebe "ansehnlicher zu gestalten, so das ich die verschiedenen Grafikelemente einzeln einfügen kann.

Geht das?
LG Minky

Du hast also quasi eine kleine Grafik und die möchtest du als Rand wiederholt anzeigen lassen?
Wenn ja sollte das unmöglich sein. Du könntest höchstens die Grafik als Hintergrundbild anzeigen lassen, dann ist die Grafik aber auch innerhalb der Tabelle. Eine Möglichkeit wäre eine große Grafik zu machen die einfach den kompletten Rand hat und in der Mitte transparent ist, scheint aber bei deiner Uploadbegrenzung schwer zu sein.
Es gibt aber so schon mehrere Sorten als Rahmen per CSS, schau mal hier: CSS4You

btw: Wo bist du denn, dass es eine Uploadbegrenzung auf die Ausmaßen eines Bildes gibt!?

oder zwei divs die dann übereinander liegen.
Das äußere Div is n bissl größer als das innere.
Wenn man dann beim äußeren die Hintergrundgrafik reinhaut und bei inneren irgendeine Hintergrundfarbe einstellt, dann hat man auch eine Art Rahmen.

In dem inneren div kann dann der Text stehen.