Tabellen mit BB Code

ja-nein-vllt

Gesperrt
20 Juni 2009
440
26
Hallo,

hoffe kann es hier erfragen. ---> Ja ich habe die Suche benutzt :D

Ich kann den Thread von klamm nicht mehr finden indem er den BB Code für die Tabellen drin hat. Wenn mir jemand den Link oder den Code geben könnte wäre sehr nett :)

Ich hab das hier gefunden: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4791553&postcount=22

Ich nehm an, das ist nicht was du ursprünglich gesucht hast. Aber da schreibt er, dass Tabellen nicht gehen.

Danke aber das war nicht das Richtig :D

Danke genau das hab ich gesucht :)

Ankündigungsforum ;)

:ugly:

Dann habe ich auch eine frage zu Tabellen.
Kann man den Text in der Tabelle irgendwie Zentrieren?

Kann es auch einmal dazu kommen das die Tabelle zu lang ist?

Gibt es eine Regel wo drin steht wie groß der 1Beitrag höchstens sein darf?

Ein Posting kann nicht zu lang werden. Bei über (afaik) 20.000 Zeichen kriegst du ne Fehlermeldung und kannst nicht posten. Kürze dann das Posting - das geht für gewöhnlich schon, indem du den BB-Code vom WYSIWYG-Editor ein bisschen aufräumst.

Für die Breite gilt: Das Sprengen des Layouts ist nicht erwünscht. Wenn du also merkst, dass dein Posting zu breit is, editiere es bitte schnell. Das passiert eigentlich nur bei übergroßen Bildern; da dann Thumbnails verwenden. Mit einer Tabelle gehts sicherlich auch, da wurde aber noch nix gemeldet. Einfach drauf achten bei der Vorschau.

[...] Einfach drauf achten bei der Vorschau.
Zu ergänzen wäre noch, dass die Ansicht bei der Vorschau etwas breiter ist, als der tatsächliche Thread nachher im Forum. Möglicherweise fällt eine zu breite Tabelle bei der Vorschau also nicht sofort auf, nur nach dem Abschicken.

Ist zwar selten, wollte ich aber noch sagen. :)