T-Net Anschluss widerrufen

yoshi

Well-known member
ID: 131198
L
25 Juli 2006
561
23
Ich habe den T-Net Anschluss im T-Com Shop vor 13 Tagen bestellt. Der T-Com Anschluss steht. 1&1 DSL noch nicht. Kann man noch T-Com und 1&1 widerrufen?

Die 1&1 Hardware ist noch nicht angekommen. 1&1 wurde vor 7 Tagen bestellt.

Du mußt die Verträge dann halt wieder kündigen und dabei die Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfristen beachten.

Bei der T-Com wird das nicht sonderlich lange sein, aber bei 1&1 hast du sicher einen Vertrag über min. 1 Jahr abgeschlossen. :roll:

Aber warum wendest du dich nicht direkt an die Firmen? Die können dir doch viel schneller und besser helfen?

Den Telefonanschluß kannst du jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündigen ;)

Ein Blick in die AGB´s von 1&1 genügt ;)
10.1 Ihr Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten an 1&1 Internet AG ? Postfach - 56409 Montabaur.

Und bei Verträgen hat man immer 14 Tage Widerrufsrecht !

Hat leider nicht mehr geklappt. 1&1 hätte ich widerrufen können, T-Com nicht. Da hätte ich zwar dann kündigen können, hätte mich aber die Anschlussgebühr gekostet. Nun lasse ich es doch so.

Und bei Verträgen hat man immer 14 Tage Widerrufsrecht !

Das gilt aber nur für Fernabsatzverträge (siehe §312d BGB) und dort steht auch noch

(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fälle
2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Marty