News T-Mobile: Schon über 10.000 iPhones verkauft

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
209
[N] T-Mobile: Schon über 10.000 iPhones verkauft

Folgende News wurde am 09.11.2007 um 18:01:00 Uhr veröffentlicht:
T-Mobile: Schon über 10.000 iPhones verkauft
IT-News

Der Exklusiv-Vertrag zwischen T-Mobile und Apple in Sachen iPhone-Vermarktung trägt erste Früchte. Nach nicht einmal einem Tag hat Deutschlands größter Mobilfunk-Netzbetreiber nach eigenen Angaben über 10. 000 Exemplare des Multimediahandys in Verbindung mit einem entsprechenden iPhone-Tarif verkauft. Der Vertrieb sei sowohl über die bundesweit 700 Telekom-Shops als auch über die T-Mobile-Homepage erfolgreich angelaufen, teilte die Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom am Freitagabend mit. T-Mobile zufriedenPhilipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschlands und bei der Deutschen Telekom für den Vertrieb zuständig, bezeichnete die kommunizierten Zahlen als großen Erfolg. Die Absatzzahlen seinen Bestätigung für die strategische Entscheidung, das "revolutionäre Gerät in unser Angebot aufzunehmen", so Humm. "Wir sind begeistert", sagte Humm weiter. Der Kundenantrag auf das lang erwartete Kulthandy verteilte sich gleichmäßig über den Tag. Die Europapremiere für das Apple iPhone fand bereits um 00. 01 Uhr in Köln statt. Vor dem Telekom Shop in der Schildergasse hatten sich mehrere hundert Interessenten eingefunden, die zu den ersten Käufern in Deutschland gehören wollten. Der Ansturm war so groß, dass der Telekom Shop erst gegen vier Uhr morgens schließen konnte. Vodafone verkauft Konkurrenz-ProduktT-Mobile verkauft das iPhone für 399 Euro. Voraussetzung ist der Abschluss eines Laufzeitvertrages mit zwei Jahren Laufzeit. Monatlich werden mindestens 49 Euro fällig. Der zweitgrößte deutsche Mobilfunkanbieter Vodafone startete zugleich sein neues Multimedia-Handy Qbowl von Samsung, das dem iPhone in der Konzeption ähnelt. Im Gegensatz zum iPhone ist das Qbowl allerdings UMTS- und sogar HSDPA-fähig.

Find' das Teil viel zu überteuert, einige kaufen sich für den Gesamtpreis 'nen Auto! Das LG Viewty bietet eindeutig viel mehr zu einem geringeren Preis :)

ist schon nen geiles Teil, aber die Tarife mit denen das angeboten wir ist echt Wucher - 400€ + mind 24*50€ = 1800€ für ein Handy.. 100 Freiminuten und die paar SMS kann man da wohl unter den Tisch kehren ;)

Aber die Apple-Fans scheinen wohl alle keine Geldsorgen zu haben und können sich sowas leisten.

Wer kauft sich denn das? Ich bin schon gespannt wen ich am Montag damit rumrennen seh. Is bestimmt total super spitze. Muss ja, bei dem Preis und der wenigen Leistung 8O:roll:

Also so weit ich gehört habe, muss das Gerät in den USA schon preislich reduziert werden, weil es inzwischen wie Blei in den Regalen liegt. 10.000 Dumme in Deutschland gab es auch, aber damit wird der Hype in der Hauptsache auch enden. Mit etwas Glück wird es in ein paar Monaten für 1 Euro zum 89 Euro-Vertrag verschleudert. Dann würde ich mir das Ding zwar noch immer nicht holen, aber zumindest könnte ich dann Leute verstehen, die es haben wollen.

Aber wer ein richtiger Apple-Fan ist, der kauft - egal zu welchem Preis :LOL:

Gruß,
Photon

Achso? Na für geschenkt wäre es allemal ein Spitzenmodell! :LOL:

Nee, schon klar, geschenkt werden sie es auch nicht bekommen haben. Oder? :D

Gruß,
Photon

Soweit ich weiß bekommen sies tatsächlich geschenkt. Aber da der Akku ja eh keine zwei Jahre durchhält wird sich die Freude daran eh bald erledigen

Soweit ich weiß bekommen sies tatsächlich geschenkt.

Dann weisst Du scheinbar nicht viel bzw. nix denn sonst hätte ich solch ein Teil seit letzten Freitag. :biggrin:

Selbst für den "internen Gebrauch" (also Firmen-Handy für die untere & mittlere Managementebene) gibts die Teile nicht für umsonst sondern zu den regulären Konditionen (inkl. Normalvertrag) wie für jeden Kunden auch.
Das liegt wohl Gerüchten zufolge auch an den vertraglichen Konditionen mit Apple.

Nee, schon klar, geschenkt werden sie es auch nicht bekommen haben. Oder? :D

Die ersten 10.000 iPhones gehen/gingen für 299€ übern Tisch.
Alle danach für 399€ - also Normalpreis wie für jeden Kunden auch.
Der Vertrag mit den Mitarbeiterkonditionen ist im Gegensatz zum "normalen" günstigsten Vertrag um knapp 10 Euro/Monat billiger.

Die Mitarbeitervergünstigung geht aber nur als Privatperson - also nix mit Firmen-Handy zu diesen Konditionen.

Ich würde meinem Arbeitgeber was erzählen, wenn der möchte, dass ich für die Firma mit einem Handy erreichbar bin und dann das Handy auch noch selber zahlen soll...

Marty

Es geht ja nicht grundsätzlich um Firmenhandys.
Mein aktuelles Handy (Blackberry) steht mir sowohl dienstlich als auch privat zur Verfügung - kostenlos.

Beim iPhone speziell sieht das allerdings anders aus.
Mag sein, dass Kollegen von T-Mobile andere Absprachen haben.

Es geht ja nicht grundsätzlich um Firmenhandys.
Mein aktuelles Handy (Blackberry) steht mir sowohl dienstlich als auch privat zur Verfügung - kostenlos.
*g* mal im Ernst, wäre ja doch ne Frechheit, wenn man als Telefonanbieter von seinen eigenen Mitarbeitern Geld verlangen würde, die Selbstkosten einer Gesprächsminute geschweige denn einer SMS lassen sich wohl nur sehr sehr schwer ausrechnen... ;)

Wie aufgeblasen die Preise zu Monopolzeiten waren, hat man in den letzten Jahren gesehen ;) . Der Service hat sich auch nicht weitgehend verbessert. 3 Tage Internetausfall vor 2 Monaten, hatten meine Kündigung zur Folge. Als ich eine Gutschrift von der Telekom wollte, da ich Flatratenutzer bin, war das nur telefonisch möglich (zu den regulären Geschäftszeiten). Ich sollte erstmal die Rechnung abwarten, vielleicht würde ja der Ausfall berücksichtigt werden. Aha. Auf der Rechnung war von Kulanz leider nichts zu sehen. Ab 01.12. bin ich bei Alice. Ob da der Service besser ist, kann ich - noch - nicht beurteilen, günstiger sind sie auf jeden Fall.

[...] Ab 01.12. bin ich bei Alice. Ob da der Service besser ist, kann ich - noch - nicht beurteilen, günstiger sind sie auf jeden Fall.
Du, ich bin seit 2 Jahren bei Alice. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da der Service besser ist? Vorher war ich bei Arcor, davor bei Berlikomm. Habe auch im Freundeskreis einige, die bei Versatel sind. Und glaub' mir eins: Die nehmen sich alle nix. Einziger Vorteil von Alice: Monatlich kündbar. Aber sonst ist es eigentlich egal, wen man nimmt. Telekom hat die höchste Verfügbarkeit, ist dafür allerdings am teuersten von allen bei wenigster Leistung. Aber sonst...

Gruß,
Photon

jup, das habe ich mir schon gedacht, aber wenigstens zahl ich da weniger für den schlechten Service. ;)
*lach* Das stimmt! :LOL: Ich telefoniere gerade mit einem Kumpel, dessen Alice-Leitung ständig "unsynchron" wird (laut Alice-Kundendienst). Da ruft der inzwischen wenigstens 1 mal im Monat an (für 14 ct/min), damit die Leitung wieder "neu gestartet wird".

Die Probleme hatte ich bis vor 3 Monaten auch mit Alice. Schlagartig nicht mehr, nachdem ich da wenigstens 20 Euro in den telefonischen Kundendienst investiert hatte. Ist vielleicht auch so eine "Sonderaktion", wenn Alice mal Geld braucht *sfg*

Gruß,
Photon

oh Gott, nicht schon wieder, das Problem mit "unsynchronen" DSL-Leitungen hat mich unter anderem zur Kündigung veranlasst. Aber auch die hohen Preise. ;)