[t] Maxdome.de (video On Demand)

casacorupta

HÄNDLER
ID: 168541
L
29 April 2006
142
6
Endlich ist es soweit, das Zeitalter von Video on Demand ist eingeleutet.
Zwar gabe es klägliche Versuche von vielen Anbieter, die aber nicht wirklich zu gebrauchen waren.
Nachdem ich die Nachricht erhalten hatte dass es nun einen neuen Anbieter gibt , habe ich mich dazu entschlossen eben diesen zu testen.
Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Sat.1, ProSieben, Kabel eins, N24, ProSiebenSat1Welt, NeunLive.de, sat1comedy, Kabeleinsclassics.

Der Anbieter heisst maxdome.de

Nachdem ich mich angemeldet hatte wurde ich aufgefordert mich einzuloggen und mich ein wenig umzuschauen.
Im Internen Bereich befinden sich die Menüpunkte:

• Meine Pakete
    Meine Gutscheine
    Persönliche Daten
    Logout

Es werden einige Pakete angeboten. Diese sind:

Comedypaket 4,99€
Für die Leistungen bitte auf das Bild klicken.

Serienpaket 9,99€

Moviepaket 9,99€

Premiumpaket 19,99€

Alles in allem muss hier gesagt werden, dass nicht alle Filme von den Paketen abgedeckt werden und noch gesondert bezahlt werden müssen. Die s ist meist bei den Blockbustern so geregelt.

Um auf die Qualität des Streams einzugehen, habe ich den Vergleich zu der FAQ gezogen.
Seitens Anbieter heisst es:
"Die Bildqualität ist bei maxdome in drei unterschiedliche Qualitätsstufen aufgeteilt, um allen gegebenen Hardwarevoraussetzungen und Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen. Hier entspricht die subjektive Qualität einer DSL2000+ Variante annähernd der einer DVD-Qualität, bei der kaum Unterschiede zu erkennen sind."
Da ich über gute Voraussetzungen für maxdome.de verfüge (DSL6000 mit 3000er Geschwindigkeit), kann ich mit Recht behaupten sehr begeistert über die Qualität gewesen zu sein. Es ist wirklich gut! Zu beginn gab es zwar einen kleinen Aussetzer, hingegen während des ganzen Films kein einziges mal!

Im Endeffekt würde ich den Dienst jederzeit weiterempfehlen, wohingegen mir natürlich einige neuere Filme, die man aus der Videothek bekommt auhc noch gefallen würden. Das Problem wird sich sicherlich mit der Zeit auch lösen, wenn Maxdome.de mehr Umsatz macht, wird es sicherlich auch mehr in die neuen Lizenzen für Filme investieren...

In diesem Sinne

VIEL SPASS beim schauen!