T-Com - gekündigte Rufnummern wiederbekommen

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.715
1.412
Ich bin vor zwei Jahren in eine neue Stadt umgezogen und habe meinen T-Com-Tarif mitgenommen (neue Rufnummern bekommen).

Jetzt ziehe ich wieder in die ehemalige Stadt zurück. Gibt es eine Möglichkeit, die alten, gekündigten Nummern von damals wieder zu bekommen? Oder werden die irgendwann neu vergeben? Dann müsst ich nicht meine 5.000 Visitenkarten wegwerfen. :ugly:

ich denk mal, dass das nicht gehen wird, da die Nummern neu vergeben werden.

Vielleicht sind sie zufällig noch frei, einfach mal nachfragen.

Hm? Wohin ziehst Du denn? Neustadt am Holidaypark an der Weinstraße oder Mannheim? Beides war mal im Gespräch irgendwie... :roll:

edit: ich würde mal sagen, es kommt darauf an, ob die Nummer noch frei ist, oder nicht. Die ehem. Nummer von meinen Eltern z.B. ist bis heute nicht neu vergeben worden, der Umzug war 1997. Der Grund dafür war, dass die Vorwahl eine alte Vorwahl war, jedoch jetzt nur noch neue vergeben werden.

Hm? Wohin ziehst Du denn? Neustadt nähe Holidaypark an der Weinstraße oder Mannheim? Beides war mal im Gespräch irgendwie... :roll:
Ich ziehe von Mannheim/City vorerst wieder nach Neustadt/Land in mein Elternhaus (hab dort ne eigene Wohnung). Meine Freundin nehm ich dahin mit und heirate sie am 6.12. :) Danach schaun wir, dass wir uns dort irgendwo ein Häusle anschaffen. Die Pfalz gefällt uns zu gut, als dass wir ewig in der Stadt wohnen wollten. Habs jetzt 2 Jahre getestet - quasi mitten in der Fußgängerzone - und Land is besser!

Ich teste seit 2 Wochen Land (Feuchtwangen) bei meiner Freundin und muss sagen Stadtrand (München) war besser. :mrgreen: Geschmäcker sind eben verschieden. :ugly:

So schnell werden die nicht wieder vergeben, es sei denn, es wurde eine Rufnummernübernahme beantragt.
Versuch mal, deine alte Nummer anzurufen, wenn sie nicht geht, einfach mal bei der Telekom anfragen nach Wunschrufnummer (ob sie sowas neuerdings ermöglichen können, früher ging es nicht)

Na mit 5000 Visitenkarten kann man ja schon ein kleines Häuschen bauen, wolltest du den Stückpreis drücken? 8O

Aber wo du doch so viele hast; schick mir doch mal eine, meine Adresse hast du ja :p

Aber pass auf, nicht zu früh freuen, kaum hast du deine alte Nummer wieder; besteht deine Regierung auf Ihren Nachnamen, dann kannst die Dinger doch noch in der Pfeife rauchen :ugly: