T-Com Anschluss oder nicht? Herausfinden

FredRedHead

Well-known member
4 Mai 2006
166
7
Hallo,
ich habe für meinen Festnetzanschluss eine Flatrate für Anrufe in das Festnetz der Deutschen Telekom. Wie finde ich nun heraus, ob ein Anschluss bei der T-Com ist oder z.B. bei Arcor ohne zu fragen. Ich habe irgendeine Nummer im Hinterkopf, aber habe nichts im Internet darüber gefunden.

Das hab ich vorhins auch bei n-Tv gesehn und hab mich gefragt warum die nicht gleich sagen, wie man an die Infos kommt!Jo wäre schon scheen zu wissen :D

Hallo

ich bin auch bei der Telekom kann aber mit meiner Flate in jedes Festnetz kostenlos telefonieren.

Geh zu freenet, DSL-Flat 16000 plus telefonflat für 38,80! Und das alles ohne T-Com! Telefonflat zu allen Festnetzen die es gibt in Deutschland.

Was will man mehr??? Bei mir immer 100%ige Verfügbarkeit und kostenloser Support! Du sparst also bis zu mehreren hundert Euros Anschlußgebühr die die Telekom für seine Anschlüsse verlangt (60€ Analoger Anschluß und 100€ DSL ANschluss!)

...Ich habe irgendeine Nummer im Hinterkopf, aber habe nichts im Internet darüber gefunden.
www.t-home.de und dann bei ganz unten bei Punkt 2 , 3 oder 5 gucken.
...Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576...
Versatel macht das auf jeden Fall. Von anderen ist es mir nicht bekannt.
...Das sind ja eigentlich alles T-Com Reseller, genau wie Alice, oder?
das sind keine Reseller, denn der Anschluss wird auf den jeweiligen Anbieter umgestellt.

wie sieht's mit arcor, 1&1 usw. aus?
Das sind ja eigentlich alles T-Com Reseller, genau wie Alice, oder?

Soweit ich weiß nutzt 1&1 das Leitungsnetz der T-Com, Arcor hat dagegen eine eigene Infrastruktur... Ob die Anbieter, die das T-Com-Netz nutzen, das jetzt direkt abrechnen oder ob der Endkunde zwingend eine T-Com-Leitung braucht (und evtl. selbst zahlt) ist wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Geh zu freenet, DSL-Flat 16000 plus telefonflat für 38,80! Und das alles ohne T-Com! Telefonflat zu allen Festnetzen die es gibt in Deutschland....

Tatsächlich? Freenet hat mittlerweile eine eigene bundesweite Infrastruktur? Da hab ich dann wohl was verpasst! Weißt Du, von wem die die übernommen haben? Denn in so kurzer Zeit baut niemand eine bundesweite Infrastruktur neu auf!?

...
das sind keine Reseller, denn der Anschluss wird auf den jeweiligen Anbieter umgestellt.

Das scheint wohl eine Definitionsfrage zu sein! Nur weil anscheinend manche Endkunden keine T-Com-Rechnung mehr kriegen, sind das trotzdem Reseller, da sie über keine eigene Infrastruktur verfügen, sondern die der T-Com weiterverkaufen, nur eben auf eigene Rechnung!

ich hatte mit der flat schon solche probleme! hab in einigen monaten sehr sehr viel draufzahlen müssen. und alles weil ne freundin mit der ich einige male etwas länger telefoniert hat bei 1&1 ist. finde es allgemein nicht sehr gut das nur das t-com festnetz frei ist...