symbole an die kellerwand pinseln

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi!

habe heute eine wand von unserem keller gestrichen und wollte nun ein paar grössere symbole (würfel und karten) an die wand hauen (ist die wand, wo ich mein hobby, spielautomaten, ausleben will). nun hab ich in kunst ne 5... frage: gibt es vielleicht schablonen oder so für sowas, die grösser als nur 10-20 cm sind? mindestens 40x40 oder so

gruss

es gibt doch Kopierer, welche Vergrößern können, vielleicht bekommst Du damit die richtige Größe hin.

Oder Du leihst Dir einen Beamer und projekzierst es direkt auf die Wand ;)

Oder du nimmst einen Overheadprojektor (hat eigentlich jede Schule) und machst das damit!

Beamer werden ungern verliehen, wg. Birnenbruchgefahr.

Ausserdem gibt es in den gängigen Programmen (PSP, Corel Paint etc. auch die Funktion "Postersize" (auch bei einigen HP Druckern) dann wird das Motiv auf 2x2 oder 2x4 oder 3x3 DIN-A4 Blätter gedruckt, die man zusammenklebt und dann hat man es eben größer! Tipp um es durchsichtig zu machen damit man die Umrisse mit einem Bleistift( besser Kohlestift) auf die Wand skizziert bekommt: das Papier mit einem öligen Lappen (Speiseöl) einreiben, wird wie Transparentpapier.

Greets
Norbert

mh ne lass mal, ich dachte irgendwie an schablonen aus pappe, wo man dann alles wichtige ausgeschnitten hat und nurnoch mitn pinsel drüber streichen muss. aber sowas gibbet nich zu kaufen, oder?

gruss

ob es so was zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Aber warum druckst Du dir nicht etwas aus und klebst es auf eine Pappe. Anschließend den überflüssigen Kram rausschneiden und dann hast Du eine Schablone :roll: ;)

Oder man sucht sich ein paar begabte Spryer oder Aorbrusher die das für ein paar Euro machen. Sollten doch in Hamburg leicht zu finden sein. Und ich komme aus nem "Dorf" und kenne geniale Künstler.

#FischVolk

P.S. Solche Schablonen wirst du bestimmt nicht finden zwecks mangelnder Nachfrage!

schade! :(

sprayer... hmm zu der scene hab ich 0 kontakt, und ehrlich gesagt auch kein vertrauen... :(

dann werd ich das wohl anders irgendwie hinbekommen müssen

danke aber für die antworten und tips!