SX675 kompatibles mobilteil

Quiny89

abgemeldet
18 Oktober 2007
123
17
servus

ich ziehe im sommer in eine WG.... dort ist eine Simens SX675 Basisstation vorhanden. nun benötige ich aber ein passendes mobilteil.
Ich könnte zwar in der WG eins übernehmen das soll aber 80€ kosten und ich bin eig nicht gewillt so viel für nen telefon zu zahlen.

daher meine frage ... auf was muss ich achten damit mein telefon mit der basis kompatibel ist? muss es unbedingt von simens sein??

ich hoffe es gibt jemanden der sich damit auskennt!

greetz

Dank DECT-GAP sollte sich eigentlich fast jedes Mobilteil an der Analge betreiben lassen. Ist nur immer die Frage, ob eventuelle Sonderfunktionen dann funktionieren. Die reine Telefonie ist kein Problem. ;)

also wie gesagt ich hab keine ahnung von telefonen daher kommen die fragen für kundige evt komisch rüber.

also muss ich darauf achten das das mobilteil auch DECT-GAP unterstüzt oder ist das nur in der basisstation nötig?

also ich benötige nur nen ding wo ich daheim erreichbar bin... das muss ni können! ausser nat telefonieren....

Zuletzt bearbeitet:
Bin da jetzt auch kein 100%iger Experte, aber ich glaube ziemlich sicher, dass alle DECT-Telefone sowas können. Hol dir nen ganz einfaches von Siemens (so eins zum Beispiel), damit biste auf der sicheren Seite. Und über 30€ kann man auch nich meckern ;)

1000 dank!

edit: die basis ist an einem isdn anschluss angeschlossen und es gibt acuh mehere nummern innerhalb der wg. muss ein mobilteil dann acuh isdn fähig sein? oder wird die verteilung der nummern in der basis gemanagt und ich kann mit nem "normalen" telefon auf die basis zukreifen?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
nein, ein mobilteil muss prinzipiell nicht isdn-fähig sein. die nummern werden allerdings über die basis-station verteilt, auf die du nur mit einem isdn-telefon wirst zugreifen können. also sollte zumindest eins in der wg dazu in der lage sein. schätze mal das wird aber der fall sein, sonst könnte ja auch niemand anders telefonieren :biggrin: