svchost.exe ein Virus oder Trojaner?

ChristosGR2004

Gesperrt
21 April 2006
4.618
282
Hi @all

und zwar ich habe eine Frage.Ist die Ausführungdatei svchost.exe ein Virus oder Trojaner?Weil wie manche von euch schon mitgekriegt haben,wurde gestern mein PP Konto gehackt und wurde ne menge Kohle abgezogen.Hatte so eine Datei auf meinem Rechner,was mir ein User aus ICQ geschickt hat,sollte anscheinend ne "Preisliste" sein,aber war ein Trojaner was meine Logdaten zu dem Remotehacker schickte laut "Internet Bericht".Dann hab ich diese Datei mal theHacker geschickt,weil er sich datei mal anschauen wollte,und er hat gemeint ich soll von Windows die Datei svchost löschen,also erst vom Task-Manager bei den Prozessen killen und dann sofort löschen.Das hab ich dann auch anschließend getan und gleich neue Windows aufgespielt.Jetzt habe ich irgendwie in den Prozessen wieder diese Datei 4mal oder so.Und im Internet hab ich mal nach "svchost.exe" geforscht und da stand irgendwas das es ne Datei von Windows sei?

Ist das ein Virus oder ein Trojaner?

Wär dankbar,wenn mir jemand da einpaar Ratschläge geben könnte.

MfG ChristosGR2004

Dann hab ich diese Datei mal theHacker geschickt,weil er sich datei mal anschauen wollte,und er hat gemeint ich soll von Windows die Datei svchost löschen,[...]
Irgendwie verdrehst du mir ständig das Wort :-? :mrgreen:

Die virulente Datei heißt:
C:\Windows\System32\scvhost.exe
Die echte Datei (die du weder löschen kannst, noch sollst) heißt:
C:\Windows\System32\svchost.exe

svchost.exe ist eine Anwendung, die wichtige WindowsXP-Systemdienste beinhaltet und deshalb immer mit 4-8 Prozessen im TaskManager vertreten is.

Irgendwie verdrehst du mir ständig das Wort :-? :mrgreen:

Die virulente Datei heißt:
C:\Windows\System32\scvhost.exe
Die echte Datei (die du weder löschen kannst, noch sollst) heißt:
C:\Windows\System32\svchost.exe

svchost.exe ist eine Anwendung, die wichtige WindowsXP-Systemdienste beinhaltet und deshalb immer mit 4-8 Prozessen im TaskManager vertreten is.
Aaaaaaaah mein Fehler.Darum ist gestern auf einmal mein Windows am arsch gegangen,als ich die falsche Datei gelöscht hab!:ugly: :mrgreen:

Also muss ich jetzt die svchost oder scvhost löschen?

Du kannst svchost gar nich löschen.. Sobald du diese Tasks schließt wird sich WIndows neu starten.. also scvhost natürlich