Surfstick - suche da was Gutes

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Hallo zusammen,

ich bin öfters mal beruflich unterwegs. Da mchte ich natürlich auch meine Seiten betreuen, wenn ich keinen Wlan oder Lan Anschluß im Hotel hab. Also wenn ich in Asien bin oder auch in den USA. Also weltweit.

Nun möchte ich mir einen Surfstick zulegen.

Eigenschaften

- möglichst günstig in der Anschaffung
- Flatrate wenn möglich (Prepaid als Alternative?)
- wenn keine Flatrate möglich, dann ein günstiger Tarif
- keine Volumenbergrenzung
usw. alles was eben wichtig ist

Hat da jemand Tips für mich?

Danke, Gruß Oli

WELTWEIT???

das kannst du eigentlich gleich wieder vergessen! sowas kann dir kein netzbetreiber anbieten. sobald du im ausland bist, muß dich dein netzbetreiber über das funknetz eines anderen anbieters "einschleifen" ... und das kostet halt einiges. du hast ja in diesem moment praktisch 2 anbieter, die etwas verdienen wollen oder besser gesagt müssen.

du kannst eigentlich nur versuchen dir einen surfstick zu besorgen, der universell einstzbar ist. er sollte also die karten verschiedener funknetze verabeiten können ... und natürlich weder netlock noch simlock haben!
auf diversen gsm-boards wirst du da bestimmt genügend hinweise zu geeigneten modellen finden.
und dann hollst du dir in dem jeweiligen land, ne geeignete prepaid-karte mit datentarif. die kosten in der regel überall bedeutend weniger als hier in deutschland.

von fonic gibt es ne tages flatrate... 2,50 euro pro tag wird wir eine prepaid karte auf geladen oder man kann einen monadlichen betrag fest legen... wenn man das gut haben nicht aufbraucht in einem monat wird es auf den nästen geschoben man zahlt nur die tage die man wirklich im netz ist...
der sirfstick kostet zwischen 70 und 80 euro...
ich weis aber nicht wie das welt weit aus sieht...

also ich bin bei SurfPink und zahle für ne Flatrate 19,95€ im Monat. das war das günstigste, was ich finden konnte. Dazu benutze ich einen Web'n'Walk Stick von T-Mobile.

Funktioniert einwandfrei :D