Surfbar auf 2.Monitor

Nappsuelze

Well-known member
ID: 248031
L
16 Juli 2006
853
25
Wie schon oben beschrieben, würde ich z.b. meine Cashcrawler Surfbar gerne auf meinen zweiten Monitor legen. Normalerweise zieht man die Fenster ja mit der Maus rüber, aber das geht ja mit so einer Surfbar nicht. Hat jemand eine Idee wie es trotzdem funktionieren könnte?!?

Naja im Prinzip ist es das Einfachste die Surfbars auf dem 1. Monitor machen zu lassen und eben Alles mit was du arbeitest auf den 2. Monitor zu ziehen ;)

Unter Wintendo ist aber die Taskleiste auf dem ersten, weswegen mich
die meisten Surfbars auch angefichtet haben. Wenn ich mich recht entsinne,
konnt man die Losecom-Surfbar als Fenster laufen lassen und dieses auf den
2. Monitor schieben ... das war toll. :) *inerinnerungenschwelg*

Du hast nun auch Win XP! ;)

Ja hier gehts doch um Windows, oder hab ich jetzt was falsch interpretiert?
ueberleg.gif

Es gab auch mal eine Zeit vor Win XP. ;)

Jetzt kommt eben darauf an, welche Version er hat.

Na dat weiß ich auch :ugly: bin mit '98 "groß geworden"
Aber mein Mann hat 2000, und da gehts auch :)
'98 weiß ich natürlich nicht, weil ich da noch keine 2 Monitore gebraucht hab

Die Taskleiste ist immer auf dem primären Monitor und den kann man ja selbst bestimmen.

Zu dem Problem: Versuch es mal mit Ultramon, wenn es damit nicht geht sieht es wohl schlecht aus.

Also unter 98 weiß ich auch nicht ob das geht, aber alle späteren Windows Versionen können das problemlos - mache das selbst so, daß auf Monitor 1 Surfbars, Filme, Musik, etc. laufen und ich auf Monitor 2 arbeite :)

ma ne Frage lohnt sich das den überhaupt noch mit den Surfbars? Ich hatte schon lange keine mehr laufen. Aber zuletzt war es so das nie jemand ausgezahlt hat oder die Auszahlung so gering war das es sich net gelohnt hat. Der 2. Monitor kostet ja schließlich auch strom

Also extra nen 2. Monitor nur für die Surfbar lohnt sich ganz sicher nicht ;) Wer aber sowieso einen benutzt der kann ja genauso gut auch Bars drauf laufen lassen wenn man da eh nur die Programme "auslagert" mit denen man nicht groß arbeitet.

ähm ja... bei nvidia hast du immer nview dabei, damit kannst du alles hin und herscheiben, du kannst auch für bestimmte programme sagen dass sie nur auf den einen monitor auftauchen. und das sollte es auch bei ati geben...

also ich habs mit hydravision von ati probiert aber es irgendwie nicht geschafft:roll: ich probiere jetzt mal das empfohlene ultramon aus.

edit: damit hab ichs auch nicht hingekriegt

Zuletzt bearbeitet: