News Südafrika: Richter urteilt - "Männer können nicht vergewaltigt werden"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] Südafrika: Richter urteilt - "Männer können nicht vergewaltigt werden"

Folgende News wurde am 11.05.2007 um 15:38:00 Uhr veröffentlicht:
Südafrika: Richter urteilt - "Männer können nicht vergewaltigt werden"
Shortnews

Laut einem Urteil des Verfassungsgerichts am Donnerstag zählt zwar nun auch der erzwungene Analverkehr zum Straftatbestand der Vergewaltigung und gilt nicht mehr als Notzucht, allerdings bezieht sich dies ausschließlich auf missbrauchte Frauen. Die offizielle Statistik bezüglich Vergewaltigungen in Südafrika ist verheerend: täglich sind es etwa 150 Fälle, zwei Fünftel davon betreffen Kinder. Statistiken zu männlichen Vergewaltigungsopfern gibt es dagegen kaum. Nach zehnjährigem Kampf für diese ...

Im Prinzip halte ich diese News für entsetzlich. Es wird hier davon geredet, dass Männer nicht vergewaltigt werden können, was einfach gesagt humbug ist. Diese Vorstellung ist grauenvoll.
Doch viel schlimmer finde ich die Vergewaltigungsquote/Tag überhaupt. Im Schnitt 150 Vergewaltigungen/Tag, die REGISTRIERT WERDEN, also ist die DUNKELZIFFER NICHT MIT EINBEZOGEN. 55.000 registrierte Vergewaltigungen pro Jahr, wovon 22.000 !!!! Opfer KINDER sind!
Die Quelle sagt weiterhin aus
Denn für sexuelle Gewalt sind untergeordnete Gerichte zuständig, und die Strafen angesichts übervoller Gefängnisse oft relativ milde.
und
"Das Trauma der Männer wird nicht anerkannt und obendrein macht man sich über die Opfer auch noch lächerlich"
. Wirklich beunruhigend. Wie sollen die Kinder auch über das Trauma hinwegkommen? Wenn pro Jahr 55.000 registrierte Fälle von Vergewaltigung stattfinden, ist das ein Alltagsthema und man wird von jedem Tag erneut daran erinnert.
Und was wird da getan? Solche Urteile gefällt...

Grauenvolle Vorstellung....

Eure Gedanken dazu?

Mit freundlichem Gruß

P.s.: Und ich vergaß zu erwähnen, dass Vergewaltigungen dort meist auch mit der Infizierung von HIV zu tun hat. Der Tod meist in 15 Jahren, da dort die medizinische Versorgung meist nicht ausreichend ist...

Erstmal kann ich bestättigen das Männer vergewaltigt werden, können, muss wohl auch nicht immer anal und von Homos/Männern sein, geht auch anders. Und erschreckend ist, für mich besodners das es das Weltweit gibt, aber gerade in Deutschland verdrängt wird. Und wegen zu voller Gefängnisse sollte man eher die Strafen wegen Deibstahl, nicht aber wegen Sexualdelikten milder ausfallen lassen. Wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
was gibts dazu zu sagen ausser traurig, trauriger am traugiste (ich hoffe dass ist grammatikal richtig... bin nicht von hier ;) )

Am schlimmste (wenn man das bei so eine Nachricht sagen kann) finde ich die Zahl an vergewaltigte Kinder.... Kann nicht verstehen dass die Strafe für Vergewaltigung relativ Milde sind, wirklich unglaublich.

Hab mal gelesen dass SA zu die meist gewalttätige Länder überhaupt gehört, schade um so ein schönes Land

wer meint männer können nicht vergewaltigt werden sollte mal in ein gefängnis gehen und sehen was mit ihnen passiert.

das es soviele vergewaltigungen gibt ist schrecklich und ich werd niemals verstehen warum es gemacht wird. besonders bei kindern natürlich aber eigentlich ist es egal an wem, sowas ist immer das letzte.

Es gibt so viele Vorurteile zu diesem Thema. Dass eines davon jetzt mal wieder gerichtlich bestätigt wurde, find ich äußerst traurig, aber ehrlich gesagt leider nicht sonderlich verwunderlich.

Ist zwar schon ein bisschen älter die News, finde es dennoch unpassend zu sagen, das Männer nicht vergewaltigt werden können. Wie schon gesagt, ein Blick in den Knast müsste völlig ausreichen. Bei Frauen passiert es halt viel öfter, da sich viele Frauen leider nicht gegen die Männer wehren können.
Ich finde Vergewaltigung das allerletzte! :-?