Suchmaschinenoptimierung

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
ich möchte bald meine Seite www.profimarketing.de (PR6) optimieren lassen. Da möchte ich euch mal fragen, ob ihr gute SEO-Experten kennt.
Wenn sich dann hier auch nen paar SEO-Experten melden, wäre es schön, wenn sie posten, was genau sie machen und mit Preis.

Natürlich kennen wir alle einen ^^. Vllt. meldet er sich hier ja auch mal mit Preis.

FredRedHead schrieb:
welche keywords, was willst du optimiert haben? preislich könnten wir uns schon einig werden.

Also erstmal danke an beide.

Also die Keywords Marketing, Werbung und Pagerank sollten optimiert werden. Ich habe auch schon Angebote mit 15 Keywords gesehen, die optimiert werden.
Was ist denn so deine Leistung? Also wieviele Keywords? Bringst du die dann auch in die Top10? usw.
Machst du noch mehr mit meiner Seite?

profimarketing schrieb:
Ich habe auch schon Angebote mit 15 Keywords gesehen, die optimiert werden.

viel spaß im google-nirvana. Man sollte maximal auf drei verschiedene Hauptkeywords optimieren und dann auf Kombinationen mit diesen Keywords (4 ist auch noch okay, aber 15 *lol*)

außerdem wird es sehr schwer sein, dich bei werbung, marketing und pagerank nach oben zu bringen. klar - ich könnte's schaffen, doch das dauert sicher mind. 6 bis 12 Monate - eher mehr... => du brauchst nen dicken geldbeutel.

wenn du weniger umkämpfte keywords hast, dann könnte es mit einer gut optimierte Seite und entsprechend guten eingehenden Links (z.B. aus meinem Linkpaket (siehe Sig)) leicht sein, unter die Top5 kommen...

...alles eine frage des geldes.

PS: Hier mal eine kleine Info wieviel sich manche SEOs bezahlen lassen.

Wow, nicht schlecht ^^

Also wie gesagt, 3 Keywords habe ich ja auch gesagt.

Schon klar, dass es eine gewisse Zeit beansprucht.

Wieviel würdest du denn nehmen? Bitte einen festen Preis.

Das Prob wo du haben wirst ist die sparte wo deine page hat.
Die wird schwer umkämpft...
Außerdem kannst du Leute wo dir nen Festpreis machen vergessen. Denn Leistung = dann 0.
Ich an Deiner Stelle würd nen SEO suchen der dir nen von bis Betrag monatlich macht und vorallem solltest du dir gedanken machen wieviel du ausgeben willst damit die SEO's danach auch kalkulieren können.
Kleines Beispiel:
Nen guter SEO versteht sich auch Werbeanzeigen zu schalten etc.
Selbst Fernsehwerbung auf regionalen Sendern machen teilweise SEO's weil die dann auch meistens auf Pages der Fernsehsender etc. genannt werden und somit nen wirklich starken BL bekommen :mrgreen:
Sprich SEO's sind mehr doer weniger die Werbemaschine heutzutage.
Sagst du Preise vorschlagen kann einer sagen 100 € und der nächste 12k €. Es kommt halt auch immer drauf an was geleistet wird und inwieweit du nach vorne kommen willst.

Nochn Beispiel bei mir:
Ich habe ne News veröffentlicht in gewissen Pressenportallen.
Dadurch kam meine Page nun 2 mal im Radio und auch auf dessen Webpräsenzen. Zuwachsrate an Besuchern und BL's kannst dir ausrechnen ^^. Als nächstes kommen 2-3 Zeitschriften wo wir Werbung buchen bzw. auch über uns berichtet wird (im Inet wie in der Zeitschrift). Das sowas net mit 100 € monatlich zu machen ist dürfte jedem klar sein :mrgreen:
Deshalb stell Forderungen was genau du willst, bzw. wie weitgehend auch die Vermarktung sein soll oder ob es wirklich nur um die reine Suma Optimierung geht (mod rewrite ein paar norm bl's etc.)

profimarketing schrieb:
Da möchte ich euch mal fragen, ob ihr gute SEO-Experten kennt.
ErwinRommel ;)

aber mit Losen wirste da kein Glück haben.
Und ob Dein Sparbuch dafür ausreicht :think:

Für eine gute Optimierung wirst Du sehr Tief in die Tasche greifen müssen. Da wird es besser sein, lesen, üben, ausprobieren und somit auch was lernen ;)

Gruß Pim4U

ach das geht um bezahlung gegen lose?
Oha na dann viel Spaß beim suchen ^^.
Ich hab von festen € geredet.
Notfalls auch $ :mrgreen:

Danke an beide.
Natürlich reden wir von € ^^.
Mir war auch klar, dass man ne gute Optimierung nicht unter 1000€ findet ;)

Erstmal danke an beide. Natürlich ist das teuer. Ich habe mich gestern auch nochmal mit FredRedHead unterhalten und da meinte er, dass wir lieber meine Unterseiten optimieren sollten. Da ich mir aber in Zukunft noch selbst Tools proggen lasse, werde ich das wohl vor die Optimierung ziehen (ist wohl sinnvoller ^^).