Suche TV-Karte

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Wichtig, keine Pinnacle mehr *g* die funzen bei mir im Rechner nicht. Weiss der Geier warum...

Dazu auf jeden Fall eine mit Fernbedienung und nat+rlich nicht über 100€

N Kumpel hat mir von Hauppauge abgeraten... Er meinte Terratec wäre für mich ideal, wenn ich keine Pinnacle will und keine schrottige Hauppauge.

Wer kann diese Erfahrungen bestätigen?

[achso: Der Anschluss der Karte is mir relativ Wurst. Entweder zum Einbau oder über USB. DVBT bringt mir nix, weil hier noch kein Netz vorhanden... Folglich am besten Analog oder USB]

och, also kann das nicht nachvollziehen, Haupauge ist eigentlich Marktführer in TV-Karten und haben die besten, Pinnacle kann ich net beurteilen. Im Grunde kannst du wahlfrei in Alternate bestellen oder sonstwo kaufen, habe ne 5 Jahre alte analoge TV-Karte von ALDI im Rechner (von Philips) und das Bild ist optimal, kann man sich nicht beschweren.
Such dir einfach aus, was du an Features willst und Anschlüssen, schau was dir Alternate bietet und lies vllt. noch die Bemerkungen und bestellen.
In dem Gebiet kann man eigentlich nix falsch machen, mit der Software ist das wieder was anderes, da wird bei den billig-Karten nur Müll mitgeliefert, empfehlen kann ich die kostenpflichtige Software PowerVCR 2 (ist auch bei einigen Karten dabei)

Hi,

ich habe mir die WinTV PVR 150 von Hauppauge gekauft. Für die Karte habe ich knapp 100€ bezahlt. Die Karte läuft bei mir über das Kabel, da ich Kabelfernseher habe. Fernbedinung ist auch dabei usw. Das gute an der karte ist, dass sie einen MPEG Decoder hat, dass heißt, beim Aufnehmen wird die Leistung nicht von deinem Pc benutzt, sondern das übernimmt der Chip auf der TV Karte. Beim anschauen ist die Bildqualität ok und Sound ist Stereo. Nach der Aufnahme kannst du keine DVD Qualität erwarten, dafür mußt du schon mehr Geld ausgeben oder dir DVB Empfang holen...

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG

Turbulence

Wichtig, keine Pinnacle mehr *g* die funzen bei mir im Rechner nicht. Weiss der Geier warum...

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob nicht vielleicht irgendein Treiber oder so fehlt ? Wir haben bei uns auf der Arbeit auch neue Pineacle-Karte. Bis wir da mal alle Treiber für gefunden hatten, verging über ne Woche suchen im Inet. Pineaccle hat es irgendwie verrafft die richtigen Treiber auf die CD zu packen.

Ansonsten würde ich dir auch was von Haupauge empfehlen. Außer Haupauge und Pineacle kenn ich auch sonst nix gutes.

HI

Ich bin mit meiner Pinacle vollkommen zufrieden hab mit haupauge nur Probleme gehabt.

Ich denk eher das deine pinacle treiber nicht richtig waren so wie bei mir am anfang, war der falsche treiber.

MFG
Harry

Dazu auf jeden Fall eine mit Fernbedienung und nat+rlich nicht über 100€

N Kumpel hat mir von Hauppauge abgeraten... Er meinte Terratec wäre für mich ideal, wenn ich keine Pinnacle will und keine schrottige Hauppauge.

Wer kann diese Erfahrungen bestätigen?
Hi Mighty

ich habe zwei Hauppauge und nur gute Erfahrungen gemacht.
Es ist das Modell Hauppauge PVR (PCI) mit Infratrotfernbedienung.
Selbst auf 1000'er Celeron mit 128 MB RAM keine Probleme beim aufzeichnen, beim ansehen hängst dann auch ein bisschen von der Graka ab die Du hast.
Aber es hat schon Spass gemacht beim Briefeschreiben in Word rechts oben ein Fenster mit dem Fernsehprogramm zu haben.
Oder halt sich auf nem 21 Zöller (damals noch CRT) das Fernsehprogramm im Büro reinzuziehen. Da ich jetzt nur noch einen Mini-Rechner + einen Noetbook habe wo die Teile nicht mehr reinpassen (und hier auch kein Analog über Antenne mehr gesendet wird) sind die über. Wenn Du Interesse hast kannste eine bei mir günstig kaufen gegen Lose. Meld Dich bei Interesse ggf. per PN.
Dann haste für kleines Geld eine und kannst entweder bestätigen das die "Schrott" sind (was ich nicht bestätigen kann) oder brauchst Dir keine teuere neue kaufen weil funzt.
Greets
Norbert

HI

Ich bin mit meiner Pinacle vollkommen zufrieden hab mit haupauge nur Probleme gehabt.

Ich denk eher das deine pinacle treiber nicht richtig waren so wie bei mir am anfang, war der falsche treiber.

MFG
Harry

Naja, jetzt läuft die Karte ja richtig :roll: Pineacle is halt preislich, glaub ich etwas höher anzusiedeln.

ja pinacle ist nicht billig , meine ist schon etwas alter weiss nicht mehr genua was die gekostet hat.

aber ich find den Preis gerecht. Hatte nie probleme damit.

hm..:Treiberprobleme haben immer dazu geführt, dass der Rechner abgeschmiert ist...

Bin im MOment noch am Überlegen, mir nen TFT zu holen, plus neue Graka und da warte ich wohl doch nochmal wg. der TV-Karte.

Oder gibts da Komplettlösungen? Graka+TV, die per DVI an nen 22' TFT dranpassen ?