Suche TV-Karte mit vielen Extras! Empfehlungen von euch?

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Ich suche eine TV-Karte für den PC an der ich alle möglichen Konsolen anschließen kann, also von Supernintendo (Antennenanschluss) bis hin zur Playstation 3 (Scart, bzw. Chinch). Dann möchte ich noch das alles aufnehmen was ich zocke (mit Sound), nicht nur das möchte ich aufnehmen, auch das was im TV läuft möchte ich in einer guter Qualität und mit Ton aufnehmen. Da ich auch noch gerne am PC zocke und ich auch das aufnehmen möchte, möchte ich den TV-Ausgang der Grafikkarte mit der TV-Karte verbinden und alles (mit Sound) aufnehmen. Fraps und Camtasia nutzen nicht viel da die Aufnahmen qualitätiv niedrig sind (Es laggt stark!).

Wäre das alles überhaupt möglich? Gibt es TV-Karten mit so vielen Anschlüssen? Gibt es evtl. noch Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe!

lass das mal nach Computer -> Hardware verschieben, dort erhälst du sicher eher Auskunft.

Einfach auf Beitrag melden gehen
report.gif

Ja, der Thread war'n bissle falsch :biggrin:
:arrow: Computer / Hardware

Hauppauge WinTV PVR 350

Wäre eine Lösung. Scart kannst du per Adapter auf Video-, R. u L. Audio Cinch bringen.
Theoretisch müßte das mit jeder möglichen Karte gehen, mit der man Aufnehmen kann.
Und für die Spiele am Rechner, gibt es glaub ich ein Programm das direkt im Hintergrund laufen kann, ohne TV-Karte.
Aber dafür sollte der Rechner schnell genug sein, wenn du gleichzeitig dran spielst und aufnimmst.

Also ich hab die WinFast TV2000 XP FM die hat nen Chinch Eingang für das Bild und einen Antennenanschluss somit dürfe das gehen....Ton musst du allerdinbgs mit einem Adapter an die Soundkarte anschließen....die Adapter dürften nicht mehr als 2 oder 3 € Kosten und die Karte selbst gibts für ca 40 € und hat sogar ne Fernbedienung , Videoaufzeichnungsfunktion etc....

Danke für die ganzen Tipps, doch habt ihr mir auch Links zu günstigen Onlineschops oder Empfehlungen wo ich diese günstig kaufen kann?

Hauppauge WinTV PVR 350

Wäre eine Lösung. Scart kannst du per Adapter auf Video-, R. u L. Audio Cinch bringen.
Theoretisch müßte das mit jeder möglichen Karte gehen, mit der man Aufnehmen kann.
Und für die Spiele am Rechner, gibt es glaub ich ein Programm das direkt im Hintergrund laufen kann, ohne TV-Karte.
Aber dafür sollte der Rechner schnell genug sein, wenn du gleichzeitig dran spielst und aufnimmst.

Das meinte ich ja! Sobald ich mit Fraps oder Camtasia aufnehme, stockt das Bild. Ich habe einen verdammt guten und schnellen PC, dachte ich zumindest! ^^ Daher müsste es doch einfacher gehen, wenn man den TV Ausgang der Grafikkarte nimmt und diesen an den Eingang der TV-Karte anschließt. Könnte mir vorstellen, dass es dann nicht mehr solche Probleme gibt, weil ein Kollege hat mal ein Programm aufgenommen und hat gleichzeitig gezockt. Es gab keine Probleme und vielleicht klappt´s ja so auch mit Spiele aufnehmen. Hat da jemand Erfahrungen damit?