Suche Tool, um zwischen Laptop und PC zu synchronisieren

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Moin.

Um auch mal am Laptop arbeiten zu können, suche ich ein Tool, welches den aktuellen Stand bestimmter Verzeichnisse vom PC ausliest und auf den Laptop lädt und später die, auf dem Laptop gemachten Änderungen wieder auf den PC zurückschreibt.

Kennt da wer ein Tool? Open-source wie immer bevorzugt.

Gibt da ne tolle Sache, die sichert das ganze nochmal online, ist aber noch beta: https://getdropbox.com - kannst ne Einladung von mir haben, wenn du willst..

Hey, sowas könnt ich auch gebrauchen.
Weißt du wie Datensicher das ist? Also, Verschlüsselung?
Und wie läuft das, ist das nen Programm, dass im Hintergrund läuft und die entsprechenden Verzeichnisse auf Veränderungen überprüft?

Edit: Sry, ich depp hab grad erst erkannt, dass das kein Logo, sondern nen Video ist :wall:

Unter Windows gibts doch den Aktenordner, der synchronisiert sich automatisch
Mit dem hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt da ne tolle Sache, die sichert das ganze nochmal online, ist aber noch beta: https://getdropbox.com - kannst ne Einladung von mir haben, wenn du willst..
Übers Netz sollte das nicht gehen. V.a. hab ich größere Mengen an Daten.
Du benutzt das? Und funktioniert das alles, wie es soll?
Über Google hab ich dieses Tool schon gefunden und wär auch meine erste Wahl gewesen. Nur ich wollte erst Erfahrungen von anderen einholen.

Weißt du wie Datensicher das ist? Also, Verschlüsselung?
Hab mal was positives drüber gelesen, sicher sein kann man sich nie ;) Für ne Einladung einfach ne PN mit E-Mail schreiben..

Du benutzt das? Und funktioniert das alles, wie es soll?
Hab ich, damals zum synchen zwischen Laptop und PC. Mittlerweile is der Laptop dem MacBook gewichen, daher dropbox. Aber AllwaySync ist gut und tut zuverlässig seinen Zweck ;)

AllwaySync kann in der "Privat"-Version aber nur 20000 Dateien syncen, oder hab ich das falsch verstanden?