Suche taktisches Strategiespiel

m7media

since 2001
ID: 324964
L
7 Mai 2006
855
70
Servus,

ich suche ein taktisches Strategiespiel alá SuddenStrike - allerdings eines, wo man auch Einheiten produzieren kann, alá Company of Heroes, und auch Defensiv-Gebäude bauen kann (Schützengräben, Bunker u.ä)

Grafik sollte nich sooo schlecht sein, aber Spielspaß/tiefe ist wichtiger :) Egal ob Free oder Payware, ob runden oder echtzeit..

Alle Spiele mal nennen :) (Für PC) ;)

Naja vermutlich interessierst du dich eher für Weltkriegs-Simulation..
Ansonsten hätte ich gesagt Rome Total War..

MfG

ZelteR

Hallo

Also mein Favourite ist Civilisation 3

CIV ist ja schon ein Klassiker , und da man dort auch unendlich Einheiten produzieren kann , Kriege anfangen und andere Völker vernichten. Der unterschied ist aber zu den anderen " Ballergames " , das du hier einwenig den Kopf einschalten musst und deine eigene Civilisation ausbauen mußt , Städte errichten und neue Technologien erforschen mußt....

Seit Jahren ist CIV 1-3 für mich das beste Spiel in dem Bereich

Gruß

Naja der Klassiker schlecht hin ist ja Warcraft 3..
Die Grafik liebt man oder hasst man :D

Was mir noch einfällt wäre AOE, allerdings ist das nicht unbedingt mein Gebiet..

Ich würde Dir empfehlen:

Command and Conquer (aber eines von den älteren Spielen), Da hast du eig. alle von den von Dir gewünschten Features.

ja, ich empfehle auch age of empires 2.

dieses Spiel hat eine Alte 2D-Grafik und nur schwache effekte. das stört aber bis heute eine recht ansehnliche Fangmeinde nicht die Bohne (ca. 200-250 Spieler rund um die Uhr in Gamespy, ...). Das Spiel ist in der Zeit des Mittelalters gesiedelt und bietet viele historisch Korrekte sachverhalte und schlachten. Störend ist lediglich das 200-Einheiten-Limit.
Also ich spiele dieses Spiel seit es erschienen ist und es macht mir immer noch viel spaß.

ansonsten gefällt mir noch Supreme Commander, welches schlachten mit SEHR vielen einheiten bietet. Außerdem schöne effekte.

und Warcraft 3 - Frozen Throne (also mit addon), bei dem vor allem die unzähligen Mods (Tower-Defence-Maps, ...) spaß machen und mal gut für "zwischendurch" sind

ansonsten gefällt mir noch Supreme Commander, welches schlachten mit SEHR vielen einheiten bietet. Außerdem schöne effekte.

Da kann ich nur zustimmen! Wirklich gutes Spiel, mit vielen vielen Einheiten, zu Luft, Land und Wasser, mit 3 Spezies, einer guten Kampange und Leveleditor für den Skirmishmode!