Suche Surf Stick Kenner/Profis zwecks Tipps/Hilfe - Surf Stick Ausland

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hallo Leute,

Ich bin schwer am Überlegen, mir einen Surf Stick zuzulegen.

Mittlerweile gibt es von diesen Dingern ja einige und auch zig Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen, habe aber die Hoffnung, dass ich hier bei Klamm den einen oder anderen Profi finden kann, der mir ein paar Tipps geben kann bzw. mir meine Fragen beantworten kann.

Folgende Problematik/Frage habe ich :

Ich werde im Oktober für 2 Wochen in Afrika unterwegs sein (Tansania).

Dort möchte ich, soweit es geht, irgendwie die Möglichkeit haben, mit meinem Lappi online zu gehen (möchte mich da nicht unbedingt auf die Hotels verlassen).

Genau hierfür suche ich nun die Optimallösung, die aus meiner Sicht wohl ein Surf Stick wäre.

Aus meiner Sicht wäre wohl die beste (und auch günstigste) Variante, mir einen Surf Stick zu holen, der Simlock frei ist und mir dann vor Ort eine Prepaid Karte kaufe, die ich dann in den Surf Stick stecke, sehe ich das richtig oder gibt es da günstigere Möglichkeiten?

Das wäre zunächst einmal meine Ausgangsfrage.

Hoffe, dass sich hier der eine oder andere findet, der mir Tipps geben kann.

LG, Euer Bond007

Hey,

also ich nutze verschiedene Surf-Sticks, allerdings ist z.B. bei O² oder Vodafone (Partner) die Erreichbarkeit im Bus schon schrecklich, keine 5 Minuten hast du die Verbindung und schon machts connection fail..., bei der Telekom sprich T-Mobile (ich weiß nicht beides das gleiche), gibt es eine gute Abdeckung der Erreichbarkeit, jedoch schwankt da auch immer die Empfangsqualität... *hier* findet man ein paar nette Sachen..., aber ehrlich gesagt zweifle ich daran das es in Tansania ein annähernd gutes UMTS, etc. Netz besitzen... selbst in Deutschland ist noch nicht alles perfekt...

Vielen Dank für deine Einschätzung bzw. Hilfe.

Ob ich in Tansania überhaupt Empfang haben werde, weiss ich auch nicht, hoffe es jedoch.

Laut diverser Internetseiten soll es ja zumindest das eine oder andere Handynetz dort geben ;)

Du hast geschrieben, dass du auch den Vodafone Surfstick nutzt, dieser wurde mir vor einigen Tagen empfohlen.

Kann ich irgendwo bei Vodafone sehen, ob ich mit deren Surfstick in Tansania eine Netz bekommen werde bzw. was mich dort 1 Woche mit dem Surfstick kostet?

Am besten mal beraten lassen, jedoch würde ich eher zu O² gehen, Netzabdeckung ist ziemlich gleich da die beiden nen Partnervertrag haben und O² meines Erachtens einen besseren Kundensupport...

Habe was den Empfang angeht sehr gute Erfahrung mit T-Mobile gemacht. Hilft dir natürlich in Afrika nicht viel, aber wenn du ihn auch hier benutzen willst, würd ich mich bei T umschauen. Wenn Du wirklich nur den Stick brauchst, könntest Du auch bei alsi fündig werden. Aldi verkauft den mit e-Plus, was wirklich grottig ist, aber der Stick allein ist gut.