Suche Spielekonsole ... Brauche Hilfe

cashtower

lose-tower.de
ID: 189926
L
20 April 2006
399
95
Moin Moin...

ich bin gerade auf der Suche nach einer Spielekonsole...

Leider weiß ich absolut nicht wofür ich mich entscheiden soll. Es gibt ja ziemlich viele auf dem Markt. Ich habe mich am Wochenende schon mal im Netz belesen... Nintendo Wii, Playstation XBox... und wie sie alle heißen... alles was bei raus gekommen ist... mir dröhnt der Kopf.. :roll:

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas behilflich sein.

Ich möchte mit dem Gerät vor allem Sport- und Geschicklichkeitsspiele spielen.

MfG cashtower

es gibt die
wii von nintendo (250 euro)
playstation 3 von sony (400 euro)
xbox360 von microsoft (200 euro)

wii hat eine neue steuerung (bewegungssteuerung => schlägst die "fernbedienung" wie einen tennisschläger usw)
und hat auch viele exclusive spiele, die aber meistens nicht wirklich gut sind.

ps3 und x360 haben eher viele gleiche spiele, da sie beide auf dem gleichen grafikniveau liegen (wii sehr weit hinten).
haben auch eher spiele wie shooter,rennspiele usw.

aber es gibt auf allen von allem etwas.

Mit Sportspielen kenne ich mich leider nicht so aus. Aber hier mal meine Meinung zu den Konsolen:

Die Wii ist vom Preis her billig. Die Grafik ist etwas über XBox 1-Niveau. (Das Problem ist nicht, dass die Wii keine Leistung bringt, sondern dass die Dritthersteller keine Mühe geben. Das ist sowieso das Problem bei der Nintendo: Von den Drittherstellern kommen nur selten wirklich erstklassige Spiele. Ich bin allerdings dennoch überzeugter Wii-Besitzer aus folgenden Gründen:

- Die Nintendo-Exklusivtitel sind imho die geilsten Perlen der Videospielgeschichte (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii etc.)
- Die Spiele von Drittherstellern sind auch nicht alle nur sch...e (No More Heroes, Rayman Raving Rabbits z.b.)
- Die Steuerung ist göttlich. Intuitiv, einfach genial. Ein zweigeteilter Controller! Stell dir vor du kannst wie mit Tastatur und Maus unabhängig voneinander agieren, nur dass sie noch auf Bewegungen reagieren und perfekt aufs Zocken abgestimmt sind)
- Bei Multiplayersessions hat die Wii klar die Nase vorn.
- Über die Virtual Console kann man sich Klassiker alter Konsolen auf den internen Speicher der Wii laden und nachholen. (Problem hier: leider etwas überteuert, gibt dennoch einige die sich lohnen)

Nachteile sind natürlich:
- Grafisch nicht auf Next-Gen-Stand (dafür allerdings für Leute auch ohne High-Def-Dinger interessant)
- Nutzt man den Shopping-Kanal wird es schnell recht eng im internen Speicher (gibt zwar ne SD-Erweiterung, ne externe Festplatte wär aber ne bessere Idee gewesen)
- Angeblich zu wenig "Hardcoregamergames". Allerdings gibt es mittlerweile nun wirklich genug, die muss man erstmal alle durchspielen. Fun-Spiele-Sammlungen gibt es nur eben auch sehr viele, deswegen fallen in relation mehr auf. Hier ist allerdings gut, dass sämtliche Gamecubetitel auf der Wii laufen und sie nicht wie die beiden anderen Konsolen nur "so halb" abwärtskompatibel ist"

XBox 360: Billiger PS3-Ersatz (vom Spielerepertoire her). Arcarde-Version ist seit kurzem für 199€ zu haben (imho erste Todesanzeichen) gibt sicher einige gute Spiele, allerdings, wie bei der PS3 nicht wirklich viele Exklusivtitel, die mich persönlich ansprechen würden (viel gibts auch auf PC).

PS3: Natürlich das Nonplusultra, allerdings muss man nen Highdef-Fernseher haben, damits was nützt und nen Geldscheißer im Keller. Grafisch natürlich einwandfrei mit einigen echt coolen Spielen (Devil May Cry 4, Assassin's Creed, Soul Calibur 4... [gibts alle drei, wie die meisten andern guten übrigens auch für die 360]

Hoffe ich konnte ein wenig Helfen. Mit der Wii hab ich nunmal am meisten Erfahrung deshalb da auch das ausführlicherere Review.

Mann muss sich natürlich die Spiele für die Wii vorher ansehen, es gibt da welche die sind echt schlecht gemacht aber das ist wohl bei allen Konsolen bzw. auch beim PC so.

Viele Spielehersteller werden ihre neuesten Spiele als erstes oder auch viele exklusiv für die Wii auf den Markt bringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich ja mal zu den Spielen wie wir für unsere Wii haben ein paar Tips geben.

1. Wii-Sport (ist bei der Konsole dabei) sehr viel Spielspass, grafisch allerdings nicht der Reisser macht aber trotzdem immer wieder extrem viel Spass.

2. RTL- Winter-Sport, ist grafisch recht gut macht allerdings nicht so viel Spass

3. Red-Steel, super Grafik, sehr viel Spielspass

4. Avatar, einfach nur Klasse

5. wird als nächstes gekauft, das Balance-Board mit Wii-Fit, laut allen Testberichten erstklassig

Ich denke wenn du grafisch hochwertig spielen willst, benutze dafür deinen PC, um, wie du es möchtest Sportspiele zu spielen, kauf dir die Wii.

PS: Wir haben eine 2 GB SD-Card in der Wii die trotz vieler Downloads aus dem Wii-Channel noch nicht mal 25% belegt ist, man kann auch alle Spielstände auf die Karte schieben (was wir auch so machen) dadurch ist der Speicher der Wii kaum beansprucht.

Konsolen

Hi Leute ,

wie manche von euch auch suche ich die ``Perfekte´´ Konsole zum Spielen die Wii hab ich schon,ich überlege ob ich mir eine XBOX kaufen soll,bloß welche .
Könnt ihr mir bitte Preis und Unterschiede aufsagen.Und vielleicht andere Konsolen vorschlagen.

Danke im Voraus.

Hab auch schon eine Wii mein Spieletipp ist Mario Kart Wii Grafik nicht gerade die beste aber sehr viel Fun.

PS:Kann einer von euch mir mal den Preis der XBOX 360 Premium nennen.