suche software

PC-Doktor

abgemeldet
25 Juni 2006
2.190
63
hi, ich suche eine software womit ich checken kann wer gerade von meinem router aus surft bzw mit meinem router verbunden ist (w-lan)

kennt jemand sone software`?

danke im vorraus

und bei deinem router kannst du die mac-adressen doch beschränken...

trägst einfach die adressen von den pcs die drauf dürfen ein und gut ist! dann surft auch kein anderer über deinen router... ;)

und bei deinem router kannst du die mac-adressen doch beschränken...

trägst einfach die adressen von den pcs die drauf dürfen ein und gut ist! dann surft auch kein anderer über deinen router... ;)

meiner ist verschlüsselt aber ich wollte gern mit einem Tool nachprüfen wenn jemand eine unverschlüsselte W-Lan leitung hat, ob jemand auf seinem Router mitsurft...

Wenn du dein WLAN verschlüsselst, kommt keiner unverschlüsselt drauf.
Welchen Router hast du eigentlich?

Wenn du dein WLAN verschlüsselst, kommt keiner unverschlüsselt drauf.
Welchen Router hast du eigentlich?

meiner ist verschlüsselt, es geht ja auch nicht um meinen...

ich möchte mit hilfe einer software meinen Kunden klarmachen das wenn die eine unverschlüsselte W-Lan leitung haben das andere problemlos auf deren leitung zugreifen können...

und mit der software testen ob bereits schon jemand deren leitung nutzt...

wäre es nicht einfacher es ihnen zu zeigen?

so wie ich dich verstehe gehst du zu den firmen und willst ihnen ihr wlan verschlüsseln bzw. die kommen zu dir damit du es verschlüsselst/ testes...

nimm doch einfach nen eigenes notebook mit und zeig ihnen dass du da einfach drauf kommst ohne dass du pw o.ä. kennst... ist doch leichter und glaubhafter als durch ne software!

Es ist in einer Stadt? Dann braucht man doch nur die Suche nach verfügbaren Netzwerken durchführen (oder man bietet kurz selbst ein offenes an). Und daran kannst du dann erläutern, wie einfach sich jemand in das unverschlüsselte, offene MSHEIMNETZ einklinkt. Ich wohn in einer kleinen Gemeinde, und selbst da hab ich 5 Netzwerke verfügbar :evil:
Da wird es in der Stadt mehr geben

Es ist in einer Stadt? Dann braucht man doch nur die Suche nach verfügbaren Netzwerken durchführen (oder man bietet kurz selbst ein offenes an). Und daran kannst du dann erläutern, wie einfach sich jemand in das unverschlüsselte, offene MSHEIMNETZ einklinkt. Ich wohn in einer kleinen Gemeinde, und selbst da hab ich 5 Netzwerke verfügbar :evil:
Da wird es in der Stadt mehr geben

ja das ist das beste, nur ne software könnte ich auch gebrauchen aber ich google selbst ne runde und teste paar proggs...