Suche seriösen und kostenlosen IQ-Test

Ser4phim

Active member
ID: 273995
L
20 Februar 2007
44
2
Ich wollte schon lange einmal meinen IQ test bzw wissen.
leider habe ich immer nur tests gefunden, bei denen man sich kostenpflichtig auf einer seite reggen muss, oder man gleich die software kaufen muss.
deswegen frage ich an dieser stelle einfach mal, ob ihr wisst, wo ich einen IQ-Test herbekekomme, der mit dem bei psychologen vergleichbar ist.
ser4phim

Ganz sicher nicht. Auch die kostenpflichtigen Internet-Tests sind nicht besonders viel wert. Das solltest Du wenn überhaupt bei nem richtigen Test machen – ab ~50€ bist Du dabei.

darum geht es sich doch.
es muss doch möglich sein, einen entsprechenden test für lau zu bekommen.
das ich 50€ für nen test ausgeben kann ist mir auch klar.
ser4phim

darum geht es sich doch.
es muss doch möglich sein, einen entsprechenden test für lau zu bekommen.
das ich 50€ für nen test ausgeben kann ist mir auch klar.
ser4phim
Nein, die gibt es nicht. Bei Internet-Tests kriegst Du zwar schöne Zahlen raus (150, 160), aber der Realität entspricht das nicht, weil diese Tests nicht fundiert sind.
Ein richtiger IQ-Tests wird von Leuten mit Fachwissen in mühevoller Kleinarbeit erstellt, das sind Zeitstunden, die auch bezahlt werden wollen.
Glaub mir: Du kannst lange nach was kostenlosem suchen.

versuch es doch einfach mal hier...kostet zwar 49 €, aber beim Psychologen wirds auf jeden Fall teurer. Prüfungen haben die übers ganze Jahr und Land verteilt.

Die Dinger ausm Inet kannste vergessen...hab mal irgendwo einen kostenlosen gefunden (link weiß ich leider nicht mehr) und da hatte ich angeblich einen IQ von 210 8O . Ich weiß zwar, dass meiner überm Durchschnitt liegt, aber das war dann doch ein bisschen weit von der Realität ab ;)

hab bei diesem mensa-test 24 von den 33 fragen richtich beantwortet, so berauschend also nich ^^

Moin.

hab bei diesem mensa-test 24 von den 33 fragen richtich beantwortet, so berauschend also nich ^^

Meinst du den Test oder dein Abschneiden? :)

Um zu sehen, ob sich der "echte" Test lohnt, kann man bei Mensa auch einen (kostengünstigen) Vortest anfordern. Jedenfalls war das vor einigen Jahren so.

Der eigentliche Test machte auf mich einen recht guten Eindruck, es wurden die unterschiedlichsten Kategorien abgefragt und nicht (wie bei vielen INet-Tests) nur eine kleine Auswahl.

Grüße,
Markus
(Mitgliedsnummer m3752 *g*)

naja ich mein diesen kostenlosen da.. und ich meine mein abschneiden^^

Naja, ich hab 25 und da meint er schon ich hätte gute Chancen ein Mensa-Kriterium zu beurteilen.
Wobei der Test sicher auch etwas einseitig ist, da er nur abstraktes Denken abfragt aber z.B. keine Sprache, d.h. jemand der kein Mathe kann wird schlechter abschneiden...