suche richtig pervers scharfes zeugs

krasskan

Well-known member
4 Mai 2006
101
0
ich hau in gut 30 tagen für n jahr nach england ab und arbeit da an nem blindencollege so als art zivi
ua is da einer aus peru der den gleichen job macht wie ich a, und der isst gern richtig scharf. war da schonmal ne woche urlaub/mir das anschaun (fliegen kostet ja nichtsmehr...) und da hatte er zeugs was etwa an tabasco rankommt. und davon braucht er alle 2 wochen so ne flasche:mrgreen:

will ihm ne freude machen und ne stufe härteres zeugs mitbringen
wo bekomm ich sowas her?

da ich keinen thailänder meines vertrauens hab werd ich mich mal bei der pepperworld HP umschaun
danke

Besorg Dir :

Aglio " Oglio" - Peperoncino

Aber Vorsicht! Das ist heftig! :evil:
Ich bringe es mir immer aus Meran/Südtirol mit, gibt es aber bestimmt auch hier. Da gibt es doch diese italiensichen Supermärkte....

Casion12 schrieb:
Besorg Dir :

Aglio " Oglio" - Peperoncino
(kommt aus dem WM 06-Sieger-Land :ugly: )

Aber Vorsicht! Das ist heftig! :evil:

Ich bringe es mir immer aus Meran/Südtirol mit, gibt es aber bestimmt auch hier. Da gibt es doch diese italiensichen Supermärkte....

Kleiner Tipp am Rande: Schärfe beim/im Essen bekämpft man nicht mir Trinken!

Sriracha, Samba Olek oder habanero Chilis... als Gewürz...

Du kannst ja mal ein Löffelchen pur probieren... Aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

Marty

Das kommt drauf an in welchem Land du das kaufst. Was man bei uns als Samba Olek findet, ist nicht besonders scharf, im Vergleich zu dem, was man zum Beispiel in Tschechien kaufen kann. Das zeug dort ist wirklich extrem scharf!;)

Furbymonster schrieb:
Das kommt drauf an in welchem Land du das kaufst. Was man bei uns als Samba Olek findet, ist nicht besonders scharf, im Vergleich zu dem, was man zum Beispiel in Tschechien kaufen kann. Das zeug dort ist wirklich extrem scharf!;)

Okay;)

Hotwave schrieb:
Trockenes Brot (Toastbrot) hilft da doch ganz gut, oder irre ich mich da?

Brot, Toastbrot ist eine Alternative. Es muß etwas zum, nennen wir es, neutralisieren sein.
Deine im Mund befindlichen Geschmacksnerven, die Schärfe schmecken, müssen abgelenkt/neutralisiert werden. Die Lust, bzw. der Drang etwas trinken zu müssen, ist automatisch dabei.
Aber: wer Schärfe will und danach extra fragt, der will doch gar nicht diesen Geschmack mildern, oder? ;)

des mit der schärfe wird irgendwann nimmer n prom im mund sondern im magen ;)
ma muss irgendwas fettiges oder alk trinken was ich erfahren hab

krasskan schrieb:
des mit der schärfe wird irgendwann nimmer n prom im mund sondern im magen ;)
ma muss irgendwas fettiges oder alk trinken was ich erfahren hab

auch hier gilt: etwas zum neutralisieren. Milch ist super geeignet, verträgt nur nicht jeder darauf. Nebenbei: Milch ist auch sehr gut gegen Knoblauch-Geschmack im Mund und gegen den Durst.
Alk trinkt man, wenn man ungewöhnlich viel Fett gegessen hat, bspw. nach Fisch, denn der muß ja bekanntlicherweise schwimmen ;)

topfklao schrieb:
Hät ich jetzt auch gleich empfohlen.
@me: Ich bin ja gar ned der Fan von so scharfen Sachen. Da braucht man doch einfach nur noch mehr zu trinken...
mehr trinken machts noch schlimmer:ugly:
mit außnahme eben von milch (wega m fett)