Suche Rechnung über Aeg Kochfeld!

Manenough

Active member
ID: 40045
L
4 Mai 2006
40
4
Hallo, suche Rechnung oder sonstiges mit Preis, auch Kostenvoranschlag für ein 75cm Ceranfeld! Kein Induktionsceranfeld! Von Aeg!
Meins hab ich von meiner Ex geschenkt bekommen und sie hatte es von AMC,
jedoch iss es nun nem Arbeitskollegen bei mir kaputt gegangen! Und die Versicherung zahlt nicht ohne irgendeinen Nachweis!
Leider bin ich nicht auf mein Ex gut zu sprechen und der Kontakt ist abgebrochen!:evil:
Kann mir vielleicht wer helfen?
Danke im Vorraus!!

Der Versicherung schickst Du einfach eine eidesstattliche Erklärung, wann Du das Teil zu welchem Preis gekauft hast.
Danach berechnet sich der Wiederbeschaffungswert und gut ist.

Keine Versicherung kann verlangen, Quittungen und Rechnungen ewig aufzuheben zumal der Anschaffungspreis nach ein paar Jahren sowieso keine Rolle mehr spielt.

Wenn jemand es kaputt gemacht hat, sollte der Versicherung eine Rechnung für ein Ersatzfeld reichen, oder willst du das alte noch benutzen?

Ich hab es ja nicht gekauft! Das war meine ExFreundin! Somit habe ich keinen Nachweis und auch nicht wirklich was bezahlt! Jedoch möchte ich gern ein neues großes Ceranfeld, weil der Ausschnitt allein ja schon vorhanden ist!!!
Aber die Versicherung benötigt irgendeinen Preisnachweis!!!!
Gruß und trotzdem schon mal danke!

Ach ja und ich hätte schon gern vorher das Geld bevor ich mir ein neues hole!!

Ist doch ganz einfach, du gehst hin und lässt dir über ein geeignetes Ceranfeld einen Kostenvoranschlag geben.
Der wird bei der Versicherung eingereicht.
Die bezahlen normalerweise dann den KVA abzüglich der Mehrwertsteuer.

Dann gehst du hin, kaufst das Ceranfeld und reichst die Rechnung hinterher nochaml bei der Versicherung ein und bekommst die Mehrwertsteuer auch bezahlt.
Oder reichst es nicht ein,benutzt dein altes Ceranfeld weiter und streichst die Kohle von der Versicherung ein.

Auf Kostenvoranschläge werden die meisten Versicherungen keine MWSt zahlen.

2. Variante wäre, du gehst in den Laden und suchst dir da passende Ceranfeld aus.
Zahlst es an,so das es noch etwas dort liegen bleiben kann und erklärst den Verkäufer,das du erstmal die Rechnung benötigst,für die Versicherung und du warten musst,bis die bezahlt haben.
Wenn sie den Betrag bezahlt haben,bezahlst du den rest für das Ceranfeld und nimmst es mit.

mfg
Toomi

Stimmt, die Versicherung bezahlt die Wiederbeschaffung, nicht den ehemaligen Neupreis. Und wenn die Versicherung einen Beweis braucht, dass Du tatsächlich ein defektes Ceran-Feld hast, dann schick ihnen ein Photo und biete an, sie könnten das Ding ja besichtigen kommen.

Wobei ich mich frage, wie Dein Bekannter das kaputt bekommen hat.

Marty

Ein Ceranfeld kaputt bekommen ist ganz einfach.
Dir rutscht ein Kochtopf aus der Hand und wenn der unglücklich fällt,ist schon ein Riß im Ceranfeld.

Toomi schrieb:
Ein Ceranfeld kaputt bekommen ist ganz einfach.
Dir rutscht ein Kochtopf aus der Hand und wenn der unglücklich fällt,ist schon ein Riß im Ceranfeld.

Und das ist zufälligerweise seinem Arbeitskollegen passiert, als dieser bei ihm zuhause gekocht hat? Ah ja...

Marty