Suche radio, der sich über Router ins inet verbindet

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

weiß zwar nicht wirklich obs hier richtig ist aber ich schreibs trotzdem mal hier rein:ugly:
Also ich wollte für meine Eltern son Radio kaufen weil unseres "scheiße" ist und öfters Störungen hat. Vor einem Monat oder so hab ich mal zufällig ein Radio gefunden, der sich über Wlan, glaub ich, mit dem Router verbindet und somit die Radiosendungen direckt vom Internet "runterlädt". Jedoch bin ich nun die ganze Zeit dabei einige Modelle zu finden, jedoch erfolgslos....
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß was ich bei google eingeben muss um diese Radios zu fidnen oder ob jemand eine Website dazu kennt?

Grüße

Matthias

Huhu zusammen,
danke erstmal für den Begriff "soundbrige". Ich bin auch auf der Suche nach einem Internet-Raio fürs Wohnzimmer. ;)

@Matthiasnet: Hast du dich für ein Gerät entschieden und kannst schon deine Erfahrungen berichten?

Gruß, Zera

Hi,

hab mich nun doch für das Terratec Noxon2 entscheiden und bin damit eigentlich ganz zufrieden, meine Eltern denk ich mal auch^^
Die Radiosender sind alle kostenlos und werden von der Inet Seite www.radio567.com abgerufen. Insgesamt gibts über 9000 Radiosender die in verscheidenen Kategorien sortiert sind (unter Deutschland gibts 210 Radiosender). Ansonsten kommts halt manchmal vor (so 1 von 20 mal) dass man keine Verbindung mit dem Radiosender erhält.
Mit der beigelegten CD kann man auch noch einen eigenen Server auf seinen Pc erstellen und dort seine eigene Musik speichern und dann übern Radio wiedergeben.
Das einzige Problem was ich nun habe ist der, dass ich nicht weiß wie man neue Sender vom Inet hinzufügen soll, dazu hab ich den Thread erstellt: https://www.chip.de/c1_forum/thread...&realaction=postingsave&result=s:7:"SUCCESS";

Also ich würd mal sagen es ist eigentlich ganz gut, nur muss man halt für die Boxen selber sorgen....

Grüße

Matthias