Suche neuste Firmware von Fritz Box

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hallo ich suche die aktuelle Firmware von der Fritz.Box 50/50 Surf&Fon

Mein Router meint er hätte die aktuelle was aber nicht stimmt, aber ich finde auch keine neuere im Internet aber ich weis das es eine gibt.

Kann mir jemand helfen ?

Habe aktuell

FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31

Wenn bei AVM keine ist und der Router es sagt, dann wird wahrscheinlich es so sein.
Firmware hier ist auch 12.04.31
Im Labor gibt es aber oft Versuchsversionen zukünftiger Firmware..
Woher weißt du, das es andere gibt :think:
Ich schau gleich mal

Hat GMX eine eigene, modifiziert vlt :think:
Im Serviceportal steht auch nichts davon
Und das Gerät ist nicht mehr aktuell, vlt ein Upgrade?

Keine Ahnung

Auf jedenfall gibts ne neue Firmware die meien Probleme beheben könnte, aber wenn ich bei der FritzBox auf automatische Update klicke sagt er mir das er die neuste Firmware hat.

Aber der GMX Mensch sagt das ist falsch und schickt mir die neue zu dauert 3-4 Tage, das Problem ist wie gesagt das ich auf mein DSL angewiesen bin und nichts geht ohne diese Firmware :(

Die Version 12.04.31 scheint die aktuelle Firmware zu sein (für die 5050).
Was für probleme sollen das denn sein, die die Box hat? Eventuell hilft dir auch eine Firmware die nicht von AVM ist z.B. die Freetz modifikation.

Könnte sein, das er dir einen neuen DSL-Treiber schickt, deine Störung ist ja wahrscheinlich ein kompensierter Leitungsstörer. Dein DSL bricht ja irgendwie ab.
Bei mir sieht es so aus (ok, andere Box, aber ob auch anderer DSL-Treiber?)
<< meine deine >>

Könnte sein, das er dir einen neuen DSL-Treiber schickt, deine Störung ist ja wahrscheinlich ein kompensierter Leitungsstörer. Dein DSL bricht ja irgendwie ab.
Bei mir sieht es so aus (ok, andere Box, aber ob auch anderer DSL-Treiber?)
<< meine deine >>

verstehe grad nicht was mir damit sagen willst ;)

Das dir GMX eine modifizierte Firmware schicken wird, wo zwar die Software gleich ist, aber mit einem anderen DSL-Treiber.
Deine Version ist ja schon von irgendwann 2007 und wird nicht mehr von AVM weiterentwickelt.
D.h., wenn du nicht warten willst bis WE, vllt mal im Netz nach Möglichkeiten des Treiberupdates suchen für deine Firmwareversion

edit: sowas: https://www.google.de/search?hl=de&q=DSL-Treiber+1.35&meta=