Suche Neues Handy

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.442
163
Da mir mein altes Handy leider abhanden gekommen ist suche ich jetzt ein neues. Das Handy sollte zumindest Blutooth, MP3-Player/Radio, Terminkalender, einen erweiterebaren externen Speicher und ein USB-Datenkabel haben. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja was empfehlen.

Grundsätzlich sage ich immer: Ein absolut empfehlenswertes Handy ist das iPhone. Da hat man einen integrierten iPod mit unendlich viel Speicherplatz, einen großzügigen Terminplaner und was eigentlich das beste daran ist, ist, dass man sich im Appstore alle möglichen Programme kaufen kann. Es ist wirklich mehr als nur ein Handy und macht unheimlich Spaß. Die älteren Modelle sind mittlerweile auch recht erschwinglich.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es ein Modell gibt mit USB und Bluetooth.

Die Frage ist was möchtest du dafür ausgeben und was willst du damit machen?

USB, SD-Card, Bluetooth und Kalender sind ja jetzt keine wirklich anspruchsvollen Kriterien. Das ist quasi bei jedem vernünftigen Handy Standard.

Die Nokia-Reihe rund um Xpress Music hab ich stark in Erinnerung. Gerade die älteren Modell gibts recht günstig, sind aber stark.

z.b. (5310) - hat mir jahrelang gute Dienste geleistet.
Gerade wenn du wirklich MP3s hören willst finde ich die Leiste (vor, zurück, play/pause) auf dem Gerät spitze. Das Teil ist recht schlank und dünn, hat eben ein USB Datenkabel und ne austauschbare Karte. Auch sehr praktisch ist der 3,5mm Klinkenstecker für den Kopfhörer.

Schau dich halt mal um ;)

Naja das IPhone ist mir zu teuer, ich wollte nicht mehr wie 200€ ausgeben.
Und MP3's wollte ich nur zwischendurch mal hören wenn man mal den MP3-Player nicht dabei hat, muss also nicht so anspruchsvoll sein.

Ich kann dir Windows Mobile Geräte von HTC an die Hand legen. She rgute erfahrungen damit bislang.
Und hällt mit einem Iphone ohne Probleme mit. Ausser das es nicht für jeden Kinderkram ein App gibt 8) Aber mehr als genug!!

Würde dir Das samsung s5230 Star empfehlen, kostet bei Amazon unter 100€

Wenn man mal einen Blidkauf riskieren möchte, und dem asiatischen No-Name Markt eine Chance geben will, kann man tolle Geräte mit nahezu allen möglichen Funktionen bei eBay als Neuware finden und bekommt das Gerät meistens unter 80 Euro.

Ich bin mit meinem Multimedia-Touch-Screen No-Name Handy jetzt seit 1 Jahr zufrieden und hab es mir damals für 50 Euro wegen der "Dual-Sim" Funktion gekauft. War ein Ersatzakku dabei, den ich aber bisher noch nicht verwenden musste, sowie eine 1 GB Speicherkarte und ein USB Kabel für den PC.

Bei 50 Euro kann man sowas denke ich schonmal riskieren!

Guten Morgen, ich würde dir ein Handy von LG empfehlen. In letzter Zeit ist auch der Preis für das Handy stark gesunken. Es hat alle Schnittstellen die du benötigst und bietet zudem noch einen Touchscreen. Ich meine das LG Cookie. Es liegt preislich gesehen bei zirka 130 Euro ohne Vertrag. Das Handy hat einen Bewegungssensor integriert, dieser wird beim drehen und kippen verwendet um zum Beispiel Fotos oder Videos anzusehen. Das Display ändert dann passend das Format. Das Handy unterstützt sogar Handschrifterkennung. Ich hatte bisher mit dem Handy sehr große Freude und bin begeistert. Die Technik ist im Handybereich stark fortgeschritten. Besonders schön ist die kleine Bauform des Mobiltelefons, es ist sehr flach gestaltet. Durch die passende virtuelle Qwertz-Tastatur kann bequem eine SMS verfasst werden. Liebe Grüße Akandis