Suche neue Grafikkarte

Ronny1978

Well-known member
ID: 111636
L
8 März 2007
206
3
Hallöchen Leute.

Da meine Grafikkarte putt war, i aber glücklicherweise mein Geld wiederbekomme, bin i nun auf der Suche nach einer neuen.

Kann mir jemand wat Gutes im PCI Express-Bereich bis 200 Euro empfehlen?

AMD Athlon 64 X2 4200+, 550 Watt Netzteil, Elitegroup C51GM-M, 1024 DDR2 RAM

Sollte auch nich unbedingt zu laut sein und sehr gut für anspruchsvollere Spiele sein ;)

Danke und MfG... euer Ronny

Hm, da ich nicht direkt über deinen Grafikkarten-Thread noch einen machen will, poste ich mal in deinen.

Brauche auch ne Karte.
P4 3000, 1024 RAM, PCIe-Steckplatz.Netzteil weiß ich grad nich, hab nen Dell-PC, ca. 2,5 Jahre alt. Karte soll nen 37" LCD befeuern, also DVI-Ausgang haben. Die anspruchsvollsten Spiele spiele ich nicht. Bis max. 150.- bitte.

An die Leute, die Ahnung haben:
BITTE ZUERST RONNY1978 WEITERHELFEN!!!

So, und jetzt wünsch ich uns beiden viel Glück :mrgreen:

für 150 Euro bekommt man zur Zeit eine X1950 Pro von ATI
die hat da zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis
Bei 200 Euro würde ich dir auch diese empfehlen ... Es gibt zwar
eine GF für 220 Euro (7950 GT) aber die hat für den Aufpreis
keine bemerkbare Leistungsvorteile. Einzig und allein beim Speicher hat sie
mehr (512 statt 256) was sich aber auch nur bei etwa sehr extrem
Hochaufgelösten Texturen positiv auswirkt aber nicht die 60-70 Euro
aufpreis rechtfertigen würde.

Noch ein Tipp: die 1950 Pro von Asus ist etwa höher getaktet als die
7950GT von Leadtek 8)
Will man aber trotzdem 50 Euro mehr investieren so bekommt man etwa
von HIS eine 1950 Pro die noch höher getaktet ist wie die von Asus.

Mfg Rednox hoffe ich konnte ein wenig zum grübeln anregen :)

Es gibt von EVGA auch noch die höher getaktete 7950GT aber die ist ja dann auch n Stückl teurer, weiß net wo sie im Moment steht preislich, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Ja stimmt die gibt es ab 215 Euro aufwärts nur hat diese trotzdem einen
niedrigeren Chiptakt (EVGA GeForce 7950GT KO - 550/1400Mhz) im gegensatz
zu der ATI Karte von Asus (581/702 -> 1404) und dem 200 Euro modell von
HIS (635/743 -> 1486)

Ja stimmt die gibt es ab 215 Euro aufwärts nur hat diese trotzdem einen
niedrigeren Chiptakt (EVGA GeForce 7950GT KO - 550/1400Mhz) im gegensatz
zu der ATI Karte von Asus (581/702 -> 1404 und 256MB DDR3) und dem 200 Euro modell von
HIS (635/743 -> 1486 256MB DDR3)

Oha stimmt habe nur die "Standard" GraKa beschrieben.
Die übertaktete von EVGA Kostet ca. 250 Euro und bietet einen Chiptakt von
600 MHz und Speichertakt von 1450 MHz und hat 512 DDR3 Ram

Naja Ich würde trotzdem bei der HIS mit ATI-Chipsatz bleiben :)

Naja kommt immer drauf an ob man Ati oder Nvidi-Freund ist.
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit Ati werde ich in Zukunft nur noch zu Nvidia greifen.

Ja geht mir ähnlich. Ich hatte bis jetzt auch beide Hersteller schon mal ausprobiert da mal der eine und mal der andere eine Starke Phase hat bzw. hatte. Ich wurde aber glücklicherweise von GraKa Problemen verschont
da ich immer Standard bzw. Referenzkarten geholt habe.
GeForce Riva TNT2 mit 16MB
danach eine GeForce 2MX mit 32MBDDR
dann der sprung zu der ATI Karte 9600Pro
und von dort zur 6600GT und nun eine 8800GTX
man sieht obwohl ich oft auf Nvidea gesetzt habe bin ich dennoch
eine ATI Fan ... ka woher das kommt aber 9600Pro die hat damals
sowas von das Haus gerockt ... geil :biggrin:
So bevor ich in nostalgie abtauche ... *closed* :p

Was issn das für ein Zufall ^^ ... sowas muss man wohl Ironie des Schicksals nennen :D
Ich hatte dafür beim Ram und beim Netzteil schon mal pöse Probs :-?

Naja kommt immer drauf an ob man Ati oder Nvidi-Freund ist.
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit Ati werde ich in Zukunft nur noch zu Nvidia greifen.

Also mir gings da grad andersrum. Vom geschäft aus hab ich damals als entlohnung für meine samstagsarbeit ne TI 4400 bekommen. Diese hat nach etwa zwei wochen schon aufgegeben(pixelfehler). Habe dann eine neue bekommen, welche aber nach nur ein paar tagen die gleichen fehler hervorbrachte. Beim erneuten umtauschen hat der händler mir kostenlos ne TI 4600 anstatt der alten gegeben. Diese lief dann etwa 2-3 monate tadellos bis dann letztendlich wider pixelfehler auftraten. Auch diese ging dann zurück und für etwas aufpreis hab ich mir dann die ati 9700 pro irgendwas gegönnt, welche heut noch lebt. Ne weile später hab ich dann wider für samstagsarbeit ne 7600 GS bekommen(glaub da kam die grad neu raus). Und auch diese ist nach ein paar wochen abgeraucht(kein bild mehr). Beim umtausch hab ich mich dann für ne ati X850XT entschieden, und wer hätt’s gedacht, diese hab ich heute noch…

Mit anderen worten, die erfahrungen die ich gemacht habe sprechen eindeutig für ati! Aber naja, nicht jeder hat da soviel pech wie ich. Wer weis, vielleicht versuch ich’s noch mal. Aber die nächste wird auf jedenfall auch ne ati. Die neuen r600 chips kommen ja bald raus, und da freu ich mich schon drauf. Nach allem was ich bislang gelesen habe müssen das voll die hammer karten sein. Kann’s kaum noch erwarten^^