Suche Namen für Community

davy1993

Well-known member
ID: 396641
L
4 Januar 2008
2.959
85
Hi !

Ich suche einen Namen für meine kleine Schüler Community unter www.schuelersv.eu . Ich hätte gerne einen Namen, der mit der Domainendung .de noch verfügbar ist.

Mir fällt leider nichts ein

Habt ihr Ideen?

Oh gott, noch ein Social-Network was nie die Tausender-Grenze erreicht :roll:

Zudem auch noch das falsche Forum.

Edit: was soll eigentlich SV bedeuten? Schüler Verzeichnis? Also schuelerschuelerverzeichnis.eu? :ugly:

schuelersv.de scheint ja geparkt zu sein (nur werbung geschaltet). Schreib den Inhaber doch mal an, ob du die Domain übernehmen könntest.

Na ist doch einfach ....

kleine-schueler-community.de

petit-etudiants.de

Hab allerdings nicht geguckt, ob die frei sind ...

Oh gott, noch ein Social-Network was nie die Tausender-Grenze erreicht :roll:

Zudem auch noch das falsche Forum.

Edit: was soll eigentlich SV bedeuten? Schüler Verzeichnis? Also schuelerschuelerverzeichnis.eu? :ugly:

SV bedeutet Schülerverwaltung.
Der Name ist nicht gut ausgedacht, ich weiß, darum will ich ja einen neuen ;)

Viel mehr User können es auch nicht werden, er hat nen Fehler in der Anmelden PHP Datei ;)

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/chathc/html/seiten/anmelden.php on line 294

Gruß
Brom

Ich würd mit "Schüler" und "VZ" im Namen eher aufpassen.
Da bist Du schneller abgemahnt als dass Du 10 User hast ...

Ich würd mit "Schüler" und "VZ" im Namen eher aufpassen.
Da bist Du schneller abgemahnt als dass Du 10 User hast ...

Dem kann ich zupflichten, "bewerber" und "vz" in einer Domain gab Probleme, da "VZ" in unserem Land scheinbar schon schützenswert ist und nicht als allgemeingültige Abkürzung anerkannt wurde. "Verzeichnis" hingegen ist nicht schützenswert, aber bringen wirds dir auch nichts @ Ersteller.

https://schü-ver.de/Oder mach doch https://Schüle-rVerzeichznis.de/ (klopp irgendwo das Minus rein)
ist zum einen Markant und man kann es sich gut behalten.
Falls du das ernst meinst:
Weder kann man sich gut behalten wo das Minus hinkommt, noch macht es irgendeinen Sinn, einen Namen an eine bestehende Community anzulehnen.

Überhaupt dürfte es nahezu unmöglich sein ein weiteres Social Network aufzuziehen. Wenn schon Facebook in Deutschland nicht so richtig an den Start kommt, wie soll das dann ein neues Network schaffen?

Falls du das ernst meinst:
Weder kann man sich gut behalten wo das Minus hinkommt, noch macht es irgendeinen Sinn, einen Namen an eine bestehende Community anzulehnen.

Überhaupt dürfte es nahezu unmöglich sein ein weiteres Social Network aufzuziehen. Wenn schon Facebook in Deutschland nicht so richtig an den Start kommt, wie soll das dann ein neues Network schaffen?

Das stimmt. Das Projekt ist völlig schwachsinnig (aber offenbar geht's ja um den Zaster durch die Werbung).

Soweit ich weiß, ist Facebook allerdings ziemlich auf dem Vormarsch (zumindest global).
SchuelerVZ wird, wenn FB sich in Deutschland langsam weiter durchsetzt, auch zurückgedrängt werden. Das ist in allen Punkten so lächerlich :roll:

Das Projekt ist völlig schwachsinnig (aber offenbar geht's ja um den Zaster durch die Werbung).
Welchen Zaster?

Es ist schwer genug mit Werbung überhaupt Geld zu verdienen, sodass es sich lohnen würde. Guck dir mal an was für dicke Verluste Youtube macht. Erfolg durch Werbung schaffen nur ganz wenige.

Und bei einem dermaßen kleinen Social Network mit ein paar Dutzend Usern bucht erst recht keiner Werbung. Nenn mir nur einen Kunden der das machen würde.

Welchen Zaster?

Es ist schwer genug mit Werbung überhaupt Geld zu verdienen, sodass es sich lohnen würde. Guck dir mal an was für dicke Verluste Youtube macht. Erfolg durch Werbung schaffen nur ganz wenige.

Und bei einem dermaßen kleinen Social Network mit ein paar Dutzend Usern bucht erst recht keiner Werbung. Nenn mir nur einen Kunden der das machen würde.

Nö, das ist dann ja auch die Blauäugigkeit des Erstellers.
Facebook ist ja auch nicht profitabel, trotz des Wachstums.

...und die Werbung bucht ja in der Regel auch kein Werbetreibender direkt, sondern eine Agentur ;)

Facebook ist ja auch nicht profitabel, trotz des Wachstums.
Das würde ich so nicht unbedingt sagen:
:arrow: Facebook-Gründer nennt Zahlen

kenny8989 schrieb:
[...] und die Werbung bucht ja in der Regel auch kein Werbetreibender direkt, sondern eine Agentur
Schon klar, aber auch die Agenturen wählen die Seiten auf denen sie werben sorgfältig aus. Und sehr kleine Social Networks gehören nicht unbedingt zu den beliebtesten Angeboten.

Schon alleine was Reichweite und Zielgruppenorientierung angeht hat man da schlechte Karten als Werbetreibender.